STC Board

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Du bist gestresst von der Arbeit?
Du willst mal richtig Dampf ablassen?
Du willst hemmungslos über alles schreiben, was dir gerade durch den Kopf geht?
Du willst keinerlei Zensur ausgesetzt sein?
Du bist heterophob?
Dann bist du hier genau richtig:
StC-Board - Das Reich der Freude

STC Board » ~ | SmallTalk Community Board | ~ » Baustelle » Apocalypse 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Apocalypse 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Benny
Sitzkiffer


images/avatars/avatar-784.gif

Beiträge: 4.323
Bevorzugt: Penis

Apocalypse 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Bald ist es soweit. In 11 Monaten endet der Mayakalender, was logischerweise den Untergang der Menschheit nach sich zieht. Wir möchten uns mit Ehren von unserer Mutter -der Erde- verabschieden und ihr, sowie den nächsten Erdbewohnern (vermutlich die Krebsmenschen) ein reiches Erbe hinterlassen: Das STC 2.0

Mit Hilfe des STC 2.0 soll eine Plattform entstehen, die es intelligentem Leben ermöglichen soll, Wissen auszutauschen, zu kommunizieren und damit eine neue Gesellschaft auszubauen. Doch leider ist das STC 2.0 derzeit eine reine Fiktion und das völlig veraltete STC-Board wird einer neuen Lebensform wohl keine große Hilfe sein, da es lediglich für den durchschnitts-IQ der Menschen konzipiert wurde.

Nun seid also ihr dran, was soll das STC 2.0 bieten? Was ist notwendig, worauf kann man getrost verzichten?

__________________
Ich räum' hier nicht auf, ich bin nur die Signatur. ugly
21.01.2012 14:22:18 Dr. Benny ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dr. Benny
Sitzkiffer


images/avatars/avatar-784.gif

Beiträge: 4.323
Bevorzugt: Penis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Wir sollten separieren zwischen Funktions- und Designänderungen.

Funktionen sind neue Programme und Möglichkeiten, die den Usern zur Verfügung stehen. (z. B. die wiw-Anzeige oder auch BB-Codes)

Designänderungen sind sämtliche Ausgaben, also nicht nur die Farben sondern auch die Strukturen sowie Inhalte wie zum Beispiel die Ausgabe der Statistik auf der Startseite.

Ich würde hier gerne mal Ideen sammeln und deswegen soll wirklich jeder Einfall gepostet werden.


Ich persönliche möchte für das STC 2.0 (die Idee entstand ja bereits 200cool minimalistisch, aber trotzdem sehr stylisch vorgehen. Was ich definitiv nicht mehr machen werde, sind variable Programmierungen, wo man im ACP hunderte Einstellmöglichkeiten hat. Das hat den großen Vorteil, dass ich alles perfekt aufeinander abstimmen kann und man auch jeden Style umsetzen kann den man sich so vorstellt.

Erste Ideen...

Funktionsänderungen
  • Kalender entfernen
  • wiw-Anzeige auf der Startseite einbinden
  • Spiders gar nicht mehr auflisten
Designänderungen
  • Die Statistik auf der Startseite entfernen
  • Forenbeschreibungen entfernen
  • Tabellenstruktur auflösen, neue (kreative) Idee aber noch nicht vorhanden


Ja mehr fällt mir grad spontan nicht mehr ein, muss da mal bisschen suchen was ich früher noch so vor hatte. großes Grinsen

__________________
Ich räum' hier nicht auf, ich bin nur die Signatur. ugly
21.01.2012 14:33:36 Dr. Benny ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
DiceXS
Forenpolizei


images/avatars/avatar-777.jpg

Beiträge: 2.222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Braintstorming... Ugly Kaffee


Also zu den Funktionen:

Kalender stört eigentlich nicht, ist aber auch nutzlos. Mit dem Wiw kann man echt was machen, ist ne gute Idee das auf der Startseite zu haben. Zurzeit ist die Funktion aber auch so leicht zu erreichen, das könnte dann auf der Startseite ganz unten sein, damit es nicht stört wenn man den Wiw garnicht sehen will. Was sind Spiders?

Statistik ist auch nicht schlimm, hat ja jeder der ein Woltlab hat.. ich würde mal Vorschlagen das wirklich lustige Features eingebaut werden, wie bei Facebook das Poken oder der Gefällt mir Button, nur halt ein bischen auf das Profil des STC abgestimmt. Vllt hat da jemand Ideen die auch umgesetzt werden können, ich hab mir da jetzt auch nicht so viel Gedanken darüber gemacht.
21.01.2012 15:13:47 DiceXS ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dr. Benny
Sitzkiffer


images/avatars/avatar-784.gif

Beiträge: 4.323
Bevorzugt: Penis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Spiders sind die Suchmaschinen Bots, die ständig sämtliche Webseiten scannen und deren Links folgen.

Was ist Poken?

__________________
Ich räum' hier nicht auf, ich bin nur die Signatur. ugly
21.01.2012 15:26:34 Dr. Benny ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
DiceXS
Forenpolizei


images/avatars/avatar-777.jpg

Beiträge: 2.222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Achso, ich dachte schon das sind wirklich Gäste die hier irgendwie hergeraten sind. unglücklich

http://en.wikipedia.org/wiki/Facebook_features#Poke
21.01.2012 16:08:28 DiceXS ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Abraham Burnett
Alter Sack oder alter Esel


Beiträge: 406

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Man könnte das Rangsystem abschaffen. Soll ja User geben, die das Forum zuspammen um ihren Postcount zu erhöhen, nur um einen besseren Rang zu erhalten.So nach dem Mottto; Wer hat den längsten?"
22.01.2012 03:35:46 Abraham Burnett ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dr. Benny
Sitzkiffer


images/avatars/avatar-784.gif

Beiträge: 4.323
Bevorzugt: Penis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Den Längsten hab ich mit meinen stolzen 7cm Freude

Auch ne gute Idee, weg damit. Aber ne simple Alternative wäre nicht schlecht.

__________________
Ich räum' hier nicht auf, ich bin nur die Signatur. ugly
22.01.2012 11:08:23 Dr. Benny ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Eddy
!?


images/avatars/avatar-763.gif

Beiträge: 5.256
Herkunft: POW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ich mag aber Ränge. smile Wenn man neu ist, weiß man direkt, wer alteingesessen ist und das Sagen hat. Chill Außerdem ist das für viele nun Mal ein Anreiz sich intensiv zu beteiligen. ^^

Einen gefällt-mir-Button würd ich auch vorschlagen ... der muss ja nicht "Gefäll mir" heißen ... z. B. 'n Irre!-Button wäre 'ne Alternative Freude
22.01.2012 12:30:19 Eddy ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
DiceXS
Forenpolizei


images/avatars/avatar-777.jpg

Beiträge: 2.222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ja Ränge sollten meiner Meinung nach auch bleiben. Wenn der User postet um die Ränge zu bekommen ist der User selbst Schuld, wer spamt, der spamt auch ohne Ränge. Außerdem spammen wir ja auch alle, also worüber reden wir eigentlich?

Mit dem Gefällt mir oder anderen Bewertungsbuttons muss man vllt aber damit rechnen, das einige statt zu Posten ihre Meinung per Knopfdruck äußern... das ganze könnte man vielleicht etwas mit den Rängen kombinieren, und bei jedem Post so eine art "Der ist doch verrückt!" Button machen, und die Ränge ergeben sich aus den Votes die ein User insgesammt gesammelt hat. Die Codierung dazu könnte etwas schwierig werden und so toll finde ich den Vorschlag auch nicht, aber ich ich schreibe es mal trotzem hierhin.
22.01.2012 15:09:07 DiceXS ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dr. Benny
Sitzkiffer


images/avatars/avatar-784.gif

Beiträge: 4.323
Bevorzugt: Penis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch dafür, dass die Ränge bleiben.

Das mit den Bewertungen/Gefällt mir Button muss ich mir noch überlegen. Die Idee ist gut aber braucht da wirklich eine konkrete Idee - die bis jetzt noch nicht so wirklich da ist.

Was wird bewertet? User? Beiträge? Themen? Wie oft kann bewertet werden? Was ist das Resultat der Bewertungen? Gibt es Vorteile/Hat es Sinn, oder ist es nur Spielerei? Gibt es Nachteile/Wird jemand benachteiligt?

Sowas muss überdacht werden hehe

__________________
Ich räum' hier nicht auf, ich bin nur die Signatur. ugly
22.01.2012 16:04:52 Dr. Benny ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
DiceXS
Forenpolizei


images/avatars/avatar-777.jpg

Beiträge: 2.222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Muss ja jetzt noch nicht Konkret werden, besser jetzt viele Ideen, gar welche die unsinnig oder unvorteilhaft erscheinen, später können wir ja über die guten Vorschläge intensiver diskutieren. Pro Vorschlag dann ein Thread, sonst wirds ja auch noch unübersichtlich.
Die Sachen die du aufgezählt hast habe ich ja auch überdacht, deswegen meinte ich ja, dass der Vorschlag bis jetzt nicht so gut ist. Eigentlich dachte ich, dass Posts bewertet werden können und jeder Post nur eine Stimme pro User/Bewerter bekommen kann. Resultat wäre aufsteigen in auf der Rangleiter, wie bei normalen Posten. Das ganze hat halt aber die Blöde Nebenwirkung, dass unbeliebtere User garkeine Votes bekommen usw. deswegen ist hier noch etwas Verfeinerung nötig. Die Kernidee ist eine art von Spezielfunktion wie bei facebook der Gefällt mir Button.
22.01.2012 16:33:43 DiceXS ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dr. Benny
Sitzkiffer


images/avatars/avatar-784.gif

Beiträge: 4.323
Bevorzugt: Penis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Du hast auf jeden Fall Recht mit dem Ideen Sammeln. War ja auch die Grundidee von dem Thread. Augenzwinkern Mein Fehler.

Ich will jetzt gar nicht groß bei dem Thema weitermachen, das können wir dann später machen oder man erstellt jetzt schon eigens dafür einen Thread. smile

Kann jemand, bzw. kennte jemand jemand, der mich beim Coden/Designen unterstützen will/kann?

__________________
Ich räum' hier nicht auf, ich bin nur die Signatur. ugly
22.01.2012 16:50:32 Dr. Benny ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Abraham Burnett
Alter Sack oder alter Esel


Beiträge: 406

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Posts bewerten halte ich ehrlich gesagt für keine gute Idee. Das nährt nur Misstrauen unter den Usern und führt unter Umständen zum Streit. Das muss nicht sein.
24.01.2012 19:00:46 Abraham Burnett ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
DiceXS
Forenpolizei


images/avatars/avatar-777.jpg

Beiträge: 2.222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Hab ich ja selber auch gesagt, aber zzt sammeln wir auch nur Vorschläge. smile

edit:

ist jetzt nichts zum Design, aber wir könnten von Zeit zu Zeit eine Wasweißichwas Woche machen zB, verwende so oft es möglich ist die Wörter Kühlaggregat und Lippenstift in einem Satz so, dass es einen Sinn ergibt. großes Grinsen
24.01.2012 20:49:10 DiceXS ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Abraham Burnett
Alter Sack oder alter Esel


Beiträge: 406

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

z.B. Mit dem Lippenstift, lackierte ich mein angerrostetes Kühlaggregat um mir den Weg zum Baumarkt zu sparen um richtige Farbe zu besorgen. ugly
24.01.2012 22:04:58 Abraham Burnett ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dr. Benny
Sitzkiffer


images/avatars/avatar-784.gif

Beiträge: 4.323
Bevorzugt: Penis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich nicht an diesen Thread erinnern huh

__________________
Ich räum' hier nicht auf, ich bin nur die Signatur. ugly
18.12.2012 22:52:23 Dr. Benny ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Abe.B
Professsor


Beiträge: 123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Spätestens wenn dir am 21. 12. von nem Meteroiten der Kopp eingeschlagen wird, erinnerst Du dich an den Thread. ugly
19.12.2012 01:05:07 Abe.B ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
STC Board » ~ | SmallTalk Community Board | ~ » Baustelle » Apocalypse 2012

Impressum | Regierung

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH