STC Board

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Du bist gestresst von der Arbeit?
Du willst mal richtig Dampf ablassen?
Du willst hemmungslos über alles schreiben, was dir gerade durch den Kopf geht?
Du willst keinerlei Zensur ausgesetzt sein?
Du bist heterophob?
Dann bist du hier genau richtig:
StC-Board - Das Reich der Freude

STC Board » ~ | Sinnigere Foren | ~ » Sport » Kampfsportarten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kampfsportarten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJ
Handlanger


images/avatars/avatar-764.jpg

Beiträge: 1.515
Herkunft: Bochum

Text Kampfsportarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Hier will ich mal wissen von euch wer welche Art von Kampfsport macht und was ihr dort so macht?
Ich mach dann mal den anfang: großes Grinsen

Also ich mach bei mir in der der Schule Judo ungefähr seid einem dreiviertel Jahr und wir lernen da zur zeit mehr Fallen als angreifen verwirrt
Da gibts für die Griffe immer so bestimmte Namen die Sich keiner merken kann nut : z.B. Osotie Otoschi , Osotie ........usw....... nut
ich hab immer 2 Stunden (schulstunden) die Woche training von 14.25 bis 15.55 Uhr.Ja das wars jetzt seid ihr dran großes Grinsen


Hier noch ein Bild von ...ähm.....öh....vergessen wie der Griff heißt Chong egal das hier ist zumindest ein Trick den wir auch so gerlernt haben großes Grinsen

DJ hat dieses Bild angehängt:
buch_judo-lernen.gif

14.05.2005 17:16:58 DJ ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Clawfi
Lil Luca


images/avatars/avatar-639.gif

Beiträge: 4.628
Herkunft: Made in Switzerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal für 1 1/2 Jahre Kung Fu gemacht.

Hat mir aber nicht sonderlich gefallen, deswegen hörte ich dann auch auf. :P
18.05.2005 08:32:14 Clawfi ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ich würd auch gern ne Kampfsportart können, ist aber glaub ich besser wenn ich das nicht kann. So versuche ich zumindest Konflikten gewaltlos aus dem Weg zu gehen.
18.05.2005 09:00:37 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
DJ
Handlanger


images/avatars/avatar-764.jpg

Beiträge: 1.515
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CAESAR
Ich würd auch gern ne Kampfsportart können, ist aber glaub ich besser wenn ich das nicht kann. So versuche ich zumindest Konflikten gewaltlos aus dem Weg zu gehen.




Lern doch Judo das ist nur zu Verteidigung. großes Grinsen Da kannst du nicht viel mit falsch machen
18.05.2005 16:06:07 DJ ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

RE: Kampfsportarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DJ
Also ich mach bei mir in der der Schule Judo ungefähr seid einem dreiviertel Jahr und wir lernen da zur zeit mehr Fallen als angreifen verwirrt
Was regst du dich dann auf?

Ein Kampfsport ist für mich eine Waffe. Wenn du in eine falsche Situation kommst, kann es sehr gefährlich sein, wenn man ne Waffe dabeihat - die Gefahr sie einzusetzen halte ich für sehr hoch.
18.05.2005 16:42:13 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Clawfi
Lil Luca


images/avatars/avatar-639.gif

Beiträge: 4.628
Herkunft: Made in Switzerland

RE: Kampfsportarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CAESAR
Ein Kampfsport ist für mich eine Waffe. Wenn du in eine falsche Situation kommst, kann es sehr gefährlich sein, wenn man ne Waffe dabeihat - die Gefahr sie einzusetzen halte ich für sehr hoch.


aber eine Regel eines (fast) jeden Kampfsportes lautet:
Nur im Notfall benutzen.

Wenn du dies auch berücksichtigst, sehe ich da kein Problem. Augenzwinkern
18.05.2005 16:55:04 Clawfi ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

du bist besoffen und jemand begrabscht deine Freundin oder verprügelt nen Freund von dir. Was machst du da? Und wenn du da Judo kannst, wendest du es an oder nicht? Und wo sind die Grenzen von Notwehr?
18.05.2005 17:14:17 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Eddy
!?


images/avatars/avatar-763.gif

Beiträge: 5.256
Herkunft: POW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CAESAR
du bist besoffen und jemand begrabscht deine Freundin oder verprügelt nen Freund von dir. Was machst du da? Und wenn du da Judo kannst, wendest du es an oder nicht? Und wo sind die Grenzen von Notwehr?

Lol, wenn dir jemand mit Karacho die Visage eindellt, bringt dir das beste Judo nichts Chill

Hab ich selber schon gesehen xD
18.05.2005 18:18:00 Eddy ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Judo is auch kein Kampfsport, das is was für alte Weiber Chong Augenzwinkern
18.05.2005 18:21:30 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Clawfi
Lil Luca


images/avatars/avatar-639.gif

Beiträge: 4.628
Herkunft: Made in Switzerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CAESAR
du bist besoffen und jemand begrabscht deine Freundin oder verprügelt nen Freund von dir. Was machst du da?

Man würde den verprügeln.

Allerdings kann ein Kampfsportmeister unterscheiden, wann er sich ernsthaft wehren muss oder wann er seine Freundin beschützen muss. Augenzwinkern

aber du hast schon recht:
Falls einer nicht so Übung mit Kampfsport hat, kann das schon gefährlich sein....huh
18.05.2005 18:22:18 Clawfi ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Spike
N00b


images/avatars/avatar-288.jpeg

Beiträge: 16
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

ich mach karate.....

__________________
Lasst ' s krachen............
Man lebt nur einmal!!!!!!!!!
28.09.2006 15:54:42 Spike ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

*zitter*
28.09.2006 17:32:42 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Trunks
Halunke


images/avatars/avatar-555.png

Beiträge: 1.025
Herkunft: Elysium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ca. 10 Jahre Kickboxen gemacht. War da auch Bayerischer Meister, Deutscher Meister usw. ^^

Hatte vor ein paar Jahren dann aber kein Bock mehr, wegen Arbeit und auch so...

__________________

If you can´t say anything nice, don´t say anything at all... But if you must criticize, then make sure you´re right, or can do it better

Mitglied des Wassermann-Sternzeichen-Clubs

RIP ODIE

28.09.2006 19:31:28 Trunks ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Clawfi
Lil Luca


images/avatars/avatar-639.gif

Beiträge: 4.628
Herkunft: Made in Switzerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Wieso hast du nicht auf eine Profikarriere gesetzt?
28.09.2006 21:20:33 Clawfi ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Eddy
!?


images/avatars/avatar-763.gif

Beiträge: 5.256
Herkunft: POW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Clawfinger
Wieso hast du nicht auf eine Profikarriere gesetzt?

Hab ich ihn auch gefragt ... crazy
28.09.2006 21:30:49 Eddy ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Clawfi
Lil Luca


images/avatars/avatar-639.gif

Beiträge: 4.628
Herkunft: Made in Switzerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Weil bei uns in der Klasse gibt's auch ein paar, die echte Profis hätten werden können...
aber die plagten dann Verletzungen.
Schon ärgerlich... Einmal verletzt und gleich weg vom Fenster.
28.09.2006 21:43:18 Clawfi ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Eddy
!?


images/avatars/avatar-763.gif

Beiträge: 5.256
Herkunft: POW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Clawfinger
Weil bei uns in der Klasse gibt's auch ein paar, die echte Profis hätten werden können...
aber die plagten dann Verletzungen.
Schon ärgerlich... Einmal verletzt und gleich weg vom Fenster.

Ja, das gleiche wie bei Ralf, der hat auch Knieprobleme.
aber das war nicht der eigentliche Grund ...
28.09.2006 22:04:34 Eddy ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Clawfi
Lil Luca


images/avatars/avatar-639.gif

Beiträge: 4.628
Herkunft: Made in Switzerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

War der Trainer ein Arschloch? ^^
28.09.2006 22:21:39 Clawfi ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Trunks
Halunke


images/avatars/avatar-555.png

Beiträge: 1.025
Herkunft: Elysium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ne, der Trainer war cool. aber hab mich dann einmal verletzt, musste dann 1 Jahr aussetzen, und danach liefs irgendwie nicht mehr so toll.
Außerdem kam dann die Arbeit hinzu, und da hätte ich nurnoch 1 mal in der Woche trainieren können, das war eindeutig zu wenig für mich.

__________________

If you can´t say anything nice, don´t say anything at all... But if you must criticize, then make sure you´re right, or can do it better

Mitglied des Wassermann-Sternzeichen-Clubs

RIP ODIE

28.09.2006 23:05:56 Trunks ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Eddy
!?


images/avatars/avatar-763.gif

Beiträge: 5.256
Herkunft: POW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Mensch, gib doch zu, dass dich der Sport impotent gemacht hat ... :roll: hehe
28.09.2006 23:21:37 Eddy ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
STC Board » ~ | Sinnigere Foren | ~ » Sport » Kampfsportarten

Impressum | Regierung

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH