STC Board

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Du bist gestresst von der Arbeit?
Du willst mal richtig Dampf ablassen?
Du willst hemmungslos über alles schreiben, was dir gerade durch den Kopf geht?
Du willst keinerlei Zensur ausgesetzt sein?
Du bist heterophob?
Dann bist du hier genau richtig:
StC-Board - Das Reich der Freude

STC Board » ~ | Spielplatz | ~ » Sandkasten Talk » Musikalben, die Euch bewegen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musikalben, die Euch bewegen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Achtung Musikalben, die Euch bewegen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Kritiken, Meinungen, Empfehlungen. Egal ob Rap, HipHop oder Techno. Von Industrial bis Death Metal. Da sich über Geschmack 1A streiten lässt und jeder einen anderen hat, hat sich der liebe Onkel Vercetti gedacht - lasst uns alle daran Teil haben, wie schlecht Euer Geschmack doch ist muhaha .

In diesen Thread, könnt Ihr Musikalben, kritisieren oder empfehlen - wichtig, schreibt immer die Musikrichtung dazu, dass auch ein jeder weiß, dass Bushido Volksmusik macht. Und verwechselt diesen Thread nicht mit dem Musik-Thread - hier würde ich gerne Alben sehen - die bei Euch hoch und runter laufen und euch ans Herz gewachsen sind - eben Alben und Titel, die Ihr empfehlen könnt...

...ich fange mal an:

Kapelle: Alter Bridge
Albumtitel: one day remains

Wohl das Album des Jahres 2004/2005, normalerweise verwende ich diese Sätze nie. aber es gibt kein Album, auf welches dieser Satz mehr passen würde! Vorrausgesetzt man mag Rockmusik. Man kann es immer wieder hören und es wird nicht langweilig! Creed mit neuem Frontmann, jedoch hat sich mit dem Sängerwechsel auch die Grundstimmung bei Creed zum positiven gewendet.

Waren die Creed Songs mir alle etwas zu Melancholisch angehaucht und meistens traurig - versprühen Alter Bridge doch hin und wieder etwas gute Laune und vor allem Riffs und Melodien, die man immer hören kann. Nicht dass dieses Album Party-Rock ist, nein im Gegenteil - es ist nur von Anfang an zugänglicher und nicht so "schwer" wie ehemals Creed.

Die Vocals sind verspielter und experimenteller als damals, ich würde fast sagen der "Wechsel" des Sänger macht sich auf ganzer Linie bezahlt, bleibt abzuwarten was das nächste Album mit sich bringt.

Bei mir läuft dieses Album schon seid dem Erscheinen am 20. September 2004 in meinem Wechsler, was dafür spricht, dass ich mich bis dato noch nicht "satt gehört habe", was eigentlich bei mir sehr schnell geht.

Abolute Kaufempfehlung für Freunde der guten Rockmusik Augenzwinkern .
07.11.2005 09:19:34 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
skIn2blu
Bürger


Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Hm kann leider net so viel mit deinem Tip anfangen aber ich schreibe mal auch was.

Interpret: Various
Albumtitel: TUNNEL Trance Force America
Richtung: Trance

Mixed by DJ Dean (nehm ich doch stark an da neue TTF das ja eig. immer sind) sollte schon als Kaufgrund reichen, wem das noch net reicht, der sollte sie mal die vertretenen DJ's angucken, die da wären z.B.: Kai Tracid, DJ Dean (sure), TALLA 2XLC, Dumonde, Paul van Dyk...

Viele der auf der CD enthaltenen Lieder sind zwar net mehr absoulout neu, aber die Remixe davon gehn ab wie nix andres großes Grinsen Die haben einfach nen ganz besonderes Style Chong
Ich hoffe das die CD genauso wie die normale Tunnel Trance Force in Serie geht und regelmäßig neu erscheint!

Fazit: Tunnel Trance Forces sind geil, Tunnel Trance Force America tops them out Augenzwinkern

Mein Lieblingssong der CD ist: Tracid Traxxx EP Volume 1 - Tracid Vs. Kan Cold

__________________

07.11.2005 17:26:56 skIn2blu ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Clawfi
Lil Luca


images/avatars/avatar-639.gif

Beiträge: 4.628
Herkunft: Made in Switzerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Band: Rage Against The Machine
Album: Rage Against The Machine
Genre: Crossover
Release: 1992

Tracklist
Bombtrack
Killing In The Name
Take The Power Back
Settle For Nothing
Bullet In The Head
Know Your Enemy
Wake Up
Fistful Of Steel
Township Rebellion
Freedom



Das Debüt von RATM. Für mich persönlich eine der besten CD's dies gibt. Mir gefällt jeder Song dieses Albums, das ist relativ selten bei mir. smile
Die Songs sind verschieden, meistens etwas härter und schnell, es gibt aber auch ruhigere Lieder. Das Ganze groovt natürlich ohne Ende. Augenzwinkern
Crossover ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber wer auf Rock steht, kann sich dieses Machwerk ja durchaus mal anhören. Augenzwinkern





Band: Dry Kill Logic
Album: The Darker Side Of Nonsense
Genre: Metalcore
Release: 2001

Tracklist
Nightmare
Feel The Break
Pain
Nothing
Assfault
Weight
A Better Man Than Me
Rot
Track 13
Give Up, Give In, Lie Down
The Strength I Call My Own
Goodnight



Richtig geil, wie sich die Songs variieren. Von "Knochenbrechern" bis hin zu Balladen über groovige Songs ist eigentlich alles dabei. Augenzwinkern
Cliff Rigano hat vor allem eine sehr gute Stimme, wie ich finde. Er kann brüllen was das Zeug hält, aber oft gibt es auch sanftere, melodische Passagen. Dieses Gemisch gefällt mir.
Dry Kill Logic spielen eher härteren Sound, also wird das hier vielen wohl nicht so gefallen....aber die Freunde des Metals können ja mal zugreifen. großes Grinsen
Am besten gefällt mir Pain und A Better Man Than Me. Augenzwinkern



Vielleicht fallen mir später noch andere Alben ein...
18.11.2005 21:50:56 Clawfi ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
*Hellacopters*
Geiles Kücken


images/avatars/avatar-720.gif

Beiträge: 3.956
Herkunft: aus dem Hühnerstall =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Böhse Onkelz - Dopamin
1. Die Firma
2. Narben
3. Macht für den der sie nicht will
4. Mutier mit mir
5. Keine Amnestie für MTV
6. Wie kann das sein
7. Nr.1
8. Stand der Dinge
9. Ich weiss wo Du wohnst
10. Keine Zeit
11. Jetzt oder nie
12. Nur wenn ich besoffen bin
eigentlich eher die ruhigeren Lieder nicht solche wie Mutier mit mir .. ^^

__________________
http://www.mitglied.lycos.de/hodenklausi999/beta_3.gif

18.11.2005 21:54:19 *Hellacopters* ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
STC Board » ~ | Spielplatz | ~ » Sandkasten Talk » Musikalben, die Euch bewegen...

Impressum | Regierung

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH