STC Board

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Du bist gestresst von der Arbeit?
Du willst mal richtig Dampf ablassen?
Du willst hemmungslos über alles schreiben, was dir gerade durch den Kopf geht?
Du willst keinerlei Zensur ausgesetzt sein?
Du bist heterophob?
Dann bist du hier genau richtig:
StC-Board - Das Reich der Freude

STC Board » ~ | Spielplatz | ~ » Sandkasten Talk » Was bist du von Beruf / möchtest du für einen Beruf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was bist du von Beruf / möchtest du für einen Beruf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DiceXS
Forenpolizei


images/avatars/avatar-777.jpg

Beiträge: 2.222

Was bist du von Beruf / möchtest du für einen Beruf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht wie aber ich habe mir heute in den Kopf gesetzt Soldat zu werden.

Die Aufnahmeprüfungen sind rein physisch, also recht ideal für mich smile
12.12.2005 17:21:16 DiceXS ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Na dann geh da mal hin.

Ich habe 11 Monate Militär hinter mir, und ich kann dir sagen, dass der physische Teil der leichteste ist. Die AUsbildung strengt dich nicht nur körperlich an, sondern vor allem seelisch. Die ersten Wochen fühlst du dich wie Dreck, dein Selbstvertrauen ist unter dem absoluten Nullpunkt, du denkst dass du das nicht durchstehst - sei es, weil du handgrosse Blasen an den Füssen hast, sei es, weil das Essen einfach nur Scheisse ist, sei es, weil dein Ausbilder dich zur Sau macht.

Muss natürlich nicht so sein, bei mir war es aber so Pink
12.12.2005 17:28:26 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
DiceXS
Forenpolizei


images/avatars/avatar-777.jpg

Beiträge: 2.222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich von der Offiziersakademie komme bin ich angeblich sofort Leutnant.
Seelisch bin ich sehr belastbar und mein Selbstbewusstsein ist unerschütterlich.
Ich spreche außerdem außer meiner Muttersprache, Deutsch, Englisch und
Franzözisch. Müssen zwar alle noch ein bischen aufpoliert werden aber das
wird schon. Das Militär bietet mir ziemlich viel, zum Beispiel blechen die mir den
Führerschein und sowas. Später gibts auch Dienstfahrzeug und Wohnung.
Und wegen der Gefahr mach ich mir keine Sorgen. Macht mir bestimmt Spaß
mit Waffen zum zu hantieren und wenn ich erschossen werd, wayne.
Früher oder später sterb ich eh.
12.12.2005 17:41:40 DiceXS ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht tut es dir auch gut, mal das Militär zu testen....

Mit deiner Arroganz wirst du nicht weit kommen, das kann ich dir jetzt schon versprechen Pink
Schiessen ist auch nicht so toll wie man es sich vorstellt... ich war doch sehr enttäuscht - das hat nichts mit den Rambo-Filmen zu tun hehe

aber he - ich kenne auch jemanden, der ist beruflich beim Militör, der geht 5 Monate in irgendein Krisengebiet und lebt den Rest des Jahres von der Kohle - denn die gibts massig Augenzwinkern Das Risiko erschossen zu werden ist - auf die ganzen Soldaten, die in Krisenbebieten stationiert sind - auch verschwindend klein.

Und wer weiss - vielleicht gefällts dir ja
12.12.2005 17:46:54 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
DiceXS
Forenpolizei


images/avatars/avatar-777.jpg

Beiträge: 2.222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CAESAR
Mit deiner Arroganz wirst du nicht weit kommen, das kann ich dir jetzt schon versprechen Pink


Würdest du mir glauben das ich im wirklichem Leben nichtmal halb so Arrogant bin?
Und was das schiesen angeht weiß ich das man nicht durch die Gegen Ballern wird wie ein Irrer, mir reicht es schon die Waffe zu tragen und in der Hand zu halten.
12.12.2005 17:52:30 DiceXS ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
*Hellacopters*
Geiles Kücken


images/avatars/avatar-720.gif

Beiträge: 3.956
Herkunft: aus dem Hühnerstall =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Militär ist doch ein mist was willst du dort? Lerne was gescheites und du bekommst genausoviel Geld wie beim Militär Augenzwinkern

__________________
http://www.mitglied.lycos.de/hodenklausi999/beta_3.gif

12.12.2005 18:02:14 *Hellacopters* ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Eddy
!?


images/avatars/avatar-763.gif

Beiträge: 5.256
Herkunft: POW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DiceXS
und wenn ich erschossen werd, wayne. Früher oder später sterb ich eh.

Na, ob das die richtige Einstellung ist ... man braucht schon Angst. Angst ist wichtig für den Menschen, um in solchen Situationen gut agieren zu können. Klugscheisser

[eddyt]
Ahja, zum Topic: Ehrlich gesagt, hab ich noch nicht die geringste Vorstellung, was ich später machen könnte. Nein
12.12.2005 18:25:37 Eddy ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
DiceXS
Forenpolizei


images/avatars/avatar-777.jpg

Beiträge: 2.222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Hellacopters*
Militär ist doch ein mist was willst du dort? Lerne was gescheites und du bekommst genausoviel Geld wie beim Militär Augenzwinkern


Ich habe mich dafür entschieden was mich interessiert. Es geht mir nicht nur
um Geld sondern ich mache da etwas was für mich interessant ist. Wenn man
einen Job wählt sollte man bedenken dass man wahrscheinlich auch in der
Branche bleibt. Ich hab kein Bock drauf 45 Jahre als Steuerberater, Anwalt
oder weiß der Teufel was zu arbeiten.
12.12.2005 19:52:25 DiceXS ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Enke
F1 Ralle himself


images/avatars/avatar-731.jpg

Beiträge: 2.767
Herkunft: :-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mir Anfang 2006 gedanken über mein erstets Praktikum machen.
Ich habe noch 0 Ahnung was ich machen will, würde gern irgendwas mit Games machen, ich werd wohl mal bei EB Games anfragen Chill
Wenn ich dann noch Lust habe.

__________________
1896!

12.12.2005 19:58:19 Enke ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DiceXS
Zitat:
Original von CAESAR
Mit deiner Arroganz wirst du nicht weit kommen, das kann ich dir jetzt schon versprechen Pink


Würdest du mir glauben das ich im wirklichem Leben nichtmal halb so Arrogant bin?
Und was das schiesen angeht weiß ich das man nicht durch die Gegen Ballern wird wie ein Irrer, mir reicht es schon die Waffe zu tragen und in der Hand zu halten.



rofl Ich wollte Dich eigentlich seid unserem letzten kleinen Staatsakt ignorieren. aber du bist so mit das [Zensiert] was ich bis jetzt im Internet zu lesen bekam. Sicher ist dein Berufswunsch in der heutigen Zeit nicht das Doofste. aber so einfach wie Du dir das vorstellst ist das bei weitem nicht. Pointandlaugh 2 Bekannte von mir sind Berufsoldaten (Offizier und Unteroffizier (Koch)). Dir geht es darum 'ne Waffe zu halten? Wenn Du sowas bei dem rein "physischen" Einstellungstest von Dir gibst wünsche ich Dir viel Spaß... rofl Tipp: Tritt in einen Schützenverein ein?! Sicher fördert Dich die Bundeswehr mit Kursen, Weiterbildungsmaßnahmen etc. Sie erwarten aber auch ein sehr hohes Maß an Disziplin und Selbstkritik. aber ich wünsch Dir viel Spaß mit deiner Einstellung bzw. deiner bisherigen Reife bei der Bundeswehr - mach vielleicht erstmal die Pflicht und wenn's Dir dann noch gefällt kannst Du dich ja verpflichten, falls Du bis da noch nicht erschossen wurdest. Unter www.mirdiewelt.de - kann man sich vor Verpflichtung bereits sein Dienstwagen, Sonnenbrille und Orden aussuchen, die bekommt man dort nämlich so, und muss nicht wie in jedem anderen Job auch, sich seine Lorbeeren durch harte arbeit verdienen (achtung, Sarkasmus!)

Zum Thema Jobwahl. Wie kannst Du nur aus der Theroie wissen, welchen Job du Dir für die "Ewigkeit" aussuchst?! huh Du kennst nicht mal einen Hauch von dem Berufsbild und sollst Dich festlegen, für immer?! rofl Außerdem hast Du mit dieser Einstellung null Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Ein guter Mitarbeiter erreicht sein persönliches Ziel durch geschicktes Verhandeln, Firmenwechsel und vor allem Weiterbildung. huh Ich finde es zu schwer gleich auf anhieb zu wissen, was ich später einmal machen soll, aber das muss jeder für sich wissen.

@Enke: Meinst Du vielleicht EA Games?! huh Als was willst Du dort arbeiten?
13.12.2005 08:11:08 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

@DIce
ich glaub dir das sogar, dass du im RL nicht wirklich so arrogant bist Augenzwinkern Sonst würdest du ja jeden Tag verkloppt werden Chong

Und ne Waffe tragen is nicht lustig. Die sind zwar nicht sonderlich schwer, aber auf die Dauer nervt dieses Gewicht schon arg.... und trag du mal eine Waffe ohne Handschuhe bei Minusgraden..... schön frostig Pink

@45 Jahre Arbeit
und 45 Jahre Militär suckt nicht?

@Enke
frag jetzt schon für dein Praktikum an - je früher desto besser. Und am besten bei möglichst vielen Firmen die dich interessieren. DIe tollsten Jobs snid immer sschon Jahre im voraus reserviert Augenzwinkern
13.12.2005 08:13:32 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CAESAR
@Enke
frag jetzt schon für dein Praktikum an - je früher desto besser. Und am besten bei möglichst vielen Firmen die dich interessieren. DIe tollsten Jobs snid immer sschon Jahre im voraus reserviert Augenzwinkern



...ich hab gerade ein Dejavû?! huh Habe ich sowas nicht schonmal woanders zu Enke gepostet?!
13.12.2005 08:22:26 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung - ich les ja nie was du schreibst - ich hab dich doch auf der Ignore-Liste :P
13.12.2005 08:34:34 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CAESAR
Keine Ahnung - ich les ja nie was du schreibst - ich hab dich doch auf der Ignore-Liste :P


[schwuchtel] ...dito [/schwuchtel] ugly
13.12.2005 08:39:13 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Bevor das hier in ein "Dice-ist-plöt" Geschwafel ausartet, kommen wir mal wieder B2T (=Bier und 2 Tequilla)

Also ich bin Grafiker.

Ausbildung waren die Standard 8 Jahre Schule, dann 5 Jahre ne spezielle Schule für Grafiker - sozusagen ein Malkurs mit Matura Pink

Hab dann mit 15 angefangen, bei meiner früheren Firma übern Sommer zu Jobben, nach der Matura bin ich erst mal 3 Monate nach Finnland (Helsinki und so), hab dort halbtags gearbeitet (bei nem Montageprofi.... wer nüchts würd geht zu Würth) und die andere Hälfte habe ich bei der Jugendschannschaft des HIFK-Helsinki Eishockey gespielt.

Nach 3 Monaten zurück, angefangen fix als Grafiker zu arbeiten. Hungerlohn, aber wayne.... 800 ? zum Anfangen sind eh recht OK. Immer brav gearbeitet, immer mehr Geld bekommen, irgendwann haben die Cheffes beschlossen, dass sie die Firma dicht machen bevor sie sich gegenseitig ankotzen, und ich wurde von einem der beiden CHeffes gefragt, ob ich ihn heiraten will, oder zumindest ne Firma aufmachen. Also habe ich mich für letzteres entschieden, und nun sitz ich hier schon seid bald zwei Jahren Pink
13.12.2005 09:03:06 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme auch ein Bier, und 2 Tequilla bitte... huh Früh? Naja, wayne. Bevor ich mich wieder in die Arbeit stürze, ich habe ja sowas von Lust...... Nein , kurz:

ich bin auch Grafiker <= Berufsbild heißt in Deutschland Mediendesigner/in für Print- und Digital- Medien, oder so ähnlich huh - wayne?! aber fangen wir mal von vorne an...

...nach dem Abschluss der Schule, habe ich eine Ausbildung zum technischen Zeichner für Anlagen- und Industiretechnik gemacht - ein Berufsbild mit Gähn-Garantie, IHK Prüfung vorgezogen und abgschlossen, dazwischen immer eifrig an meiner "Berufung" gearbeitet, ...öhm Grafitti und Comics gezeichnet, mal ne Einladungkarte für Familienfeste in Word huh entworfen. Dann ein halbes Jahr in dem Beruf des CAD Konstrukteur gearbeitet (technisches Zeichnen mit Hilfe des CADs (eine damalige Revolution... huh ). Naja, dann Dienst an der Pipi-Front (Ja, ich war Zivi! Freude ) Danach durch Zufall - mit Gewinn eines Grafitti-Wettbewerbs und einer "Ausstellung meiner Arbeiten" ein Praktikum bei einer Werbeagentur mit Druckerei nebenan bekommen (6 Monate - mit fast nix in der Tasche huh ) - danach habe ich mich entschlossen noch eine Berufsausbildung zu machen, doppelt hält besser - also nochmal 3 Jahre Berufsschule und Ausbildung, mit wenig Moos! down Als ich fertig war Freude habe ich mal ein bissl Agenturhopping gemacht und mal 2 Jahre in einem Zeitungsverlag gearbeitet, um mal richtigen Produktionsstress mitzubekommen, dann einen sicheren Job gekündigt! Und mich Selbständig gemacht - ohne Übergangsgeld und staatl. Förderung, da lege ich wert drauf Freude Ich habe mir alles alleine erarbeitet. Öh, nun?! Mittlerweile bin ich wohl Praktikant, zumindest behandeln mich meine 2 Angestellten so Weinen Ich bin's immer, und kannst Du hier mal gucken ist das meiste, was ich am Tag zu hören bekomme. Hm aber ich hab's ja so gewollt... Augenzwinkern
13.12.2005 09:28:33 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
DiceXS
Forenpolizei


images/avatars/avatar-777.jpg

Beiträge: 2.222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CAESAR
Und ne Waffe tragen is nicht lustig. Die sind zwar nicht sonderlich schwer, aber auf die Dauer nervt dieses Gewicht schon arg.... und trag du mal eine Waffe ohne Handschuhe bei Minusgraden..... schön frostig Pink

Ich hab gehört im Irak und Afghanistan soll es eher warm sein. smile

Zitat:
Original von CAESAR
@45 Jahre Arbeit
und 45 Jahre Militär suckt nicht?

Gut bezahlt, insgesamt weniger Arbeit.

Ne Kostprobe hätte ich liebend gern, aber hier gibts nur noch Söldner.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber das ist so das was mich interessiert.
13.12.2005 17:34:12 DiceXS ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Die Ausbildung machst du aber nicht in Afghanistan...

Dann heuer als Säldner an, unterschreib für ein Jahr. Wo ist das Problem? Wer ist sich 100% sicher bei seiner ersten Arbeit?
13.12.2005 17:37:06 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Enke
F1 Ralle himself


images/avatars/avatar-731.jpg

Beiträge: 2.767
Herkunft: :-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DiceXS
Zitat:
Original von CAESAR
Und ne Waffe tragen is nicht lustig. Die sind zwar nicht sonderlich schwer, aber auf die Dauer nervt dieses Gewicht schon arg.... und trag du mal eine Waffe ohne Handschuhe bei Minusgraden..... schön frostig Pink

Ich hab gehört im Irak und Afghanistan soll es eher warm sein. smile


Naja, also ich hätte keine Lust bei 50°C zu arbeiten...so warm ist es meist im Irak.

__________________
1896!

13.12.2005 17:38:40 Enke ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Abe. B.
Gorilla


Beiträge: 4.830

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Enke
Zitat:
Original von DiceXS
Zitat:
Original von CAESAR
Und ne Waffe tragen is nicht lustig. Die sind zwar nicht sonderlich schwer, aber auf die Dauer nervt dieses Gewicht schon arg.... und trag du mal eine Waffe ohne Handschuhe bei Minusgraden..... schön frostig Pink

Ich hab gehört im Irak und Afghanistan soll es eher warm sein. smile


Naja, also ich hätte keine Lust bei 50°C zu arbeiten...so warm ist es meist im Irak.


Ich glaube als Ausländer im Irak hättest Du andere Probleme als die Hitze. Nämlich aufzupassen, dass Du nicht als Fernsehstar bei dem Sender Al Jazzera im neusten Köpfungsvideo Deinen letzten Auftritt hast.
13.12.2005 17:50:06 Abe. B. ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
STC Board » ~ | Spielplatz | ~ » Sandkasten Talk » Was bist du von Beruf / möchtest du für einen Beruf?

Impressum | Regierung

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH