STC Board

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Du bist gestresst von der Arbeit?
Du willst mal richtig Dampf ablassen?
Du willst hemmungslos über alles schreiben, was dir gerade durch den Kopf geht?
Du willst keinerlei Zensur ausgesetzt sein?
Du bist heterophob?
Dann bist du hier genau richtig:
StC-Board - Das Reich der Freude

STC Board » ~ | Spielplatz | ~ » Träume, Projekte und verrückte Ideen » bblog - Blog Script by mich :] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen bblog - Blog Script by mich :]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti
Taschendieb


images/avatars/avatar-1.gif

Beiträge: 340
Herkunft: Ocean Beach

Daumen hoch! bblog - Blog Script by mich :] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

So, ich wollte euch mal bblog vorstellen. Dabei handelt es sich um ein von mir geschriebenes Blog Script, das - wie sollte es anders sein - auf meiner Page zum Einsatz kommen soll.
Das ganze basiert natürlich auf php & sql, angetrieben von Smarty Templates, und das ganze multilingual.
Sieht im Moment noch etwas dumm aus, aber die Fieldset Dinger sind einfach sau übersichtlich, und es befindet sich ja noch in der Entwicklung. Bisher steht auch nur das Newsscript (das aber ganz), im als nächstes folgt die Imagegallery, das Gästebuch, was quasi nur eine Abwandlung des Newsscriptes ist und eine Funktion, mit der ich einfach nur normale Text Seiten machen kann.

Zu den Hintergründen:
Wieso mach' ich mir die ganze Mühe? Vielleicht wissen's ja schon manche, ich bin nächstes Jahr in den USA, dafür wollt' ich mir eine Homepage machen, um den "daheimgebliebenen" auch was von mir mitbekommen zu lassen, dafür ist ein Gästebuch wichtig, News sowieso, Inhalte auch, und vor allem die Bildergallerie, und nach möglichkeit, dass die Amis auch was zum guggn haben mit Multilanguage. Tja, dann hab ich nach einem fertigen Blogscript gesucht, was all diese Anforderungen erfüllt, doch ich hab' nichts gefunden.
Schliesslich hab ich mich dazu entschlossen selber eins zu coden, bisher mit Erfolg. Was mir auhc noch wichtig war, war, dass das Imagescript die Bilder auf 'nem anderen Server speichert (funpic), um meinen eigenen, bezahlten nicht zu belasten, ausserdem hab ich da nur 50 MB, bei Funpic kann ich unbegrenzt draufpacken.
Naja, je nachdem, wie das ganze dann wird, werd' ich es auch zum Download anbieten, dazu wuselt's mir aber im Code im Moment noch ein bisschen zu arg.
?: BB Codes hab ich auch, was mir noch fehlt ist eine ordentliche Methode Smilies da rein zu bringen, $str_replace ist mir da zu noobig^^

Naja, für die Comment Funktion hab ich jetzt noch so ein Javascript Teil eingebaut, bei dem ich mir aber nicht sicher bin, ob es so geht, bei mir auf jeden Fall, aber ich bräuchte evtl. noch ein paar Tester, da ich es schon nicht schlecht so finde, aber wenn es nicht geht...
?": Mist, hab gemerkt, dass das doch nicht so toll ist, weil man wenn man was falsches eingegeben hat nichtmehr dahin zurück kann...

Naja, hier der Link Freude http://basti.huth-dettelbach.de/index.php

__________________
Noch bis ca. Juni 2007 in Madeira Beach, FL, USA Chill
19.06.2006 17:51:28 Basti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Eddy
!?


images/avatars/avatar-763.gif

Beiträge: 5.256
Herkunft: POW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Also, so viel erkenn ich daraus noch nicht ... huh großes Grinsen
Und mir ist neu, dass du PHP kannst. oO

Trotzdem, noch viel Erfolg ... smile
19.06.2006 18:48:46 Eddy ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Lele
N00b


images/avatars/avatar-525.jpg

Beiträge: 10
Herkunft: würd ich auch gern wissen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

also ich erkenn genauso wenig. hab kein plan wie man da irgendwas macht oda wie au imma is auf jeden fall kompliziert und könnte verbessert werden. ein tipp: wenn du bereit wärst site zu wechseln könntest du es mit "piczo.com" probieren. da bin ich auch is ganz toll und einfach dort. nur halt alles auf englisch... *g*

viel glück noch auf jeden fall und viel spaß in der USA Chill

__________________
[COLOR=deeppink]Was ist schlimmer als ein Elefant in einem Porzellanladen? Ein Igel in einer Kondomfabrik! :chong:[/COLOR]
14.08.2006 19:25:48 Lele ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
STC Board » ~ | Spielplatz | ~ » Träume, Projekte und verrückte Ideen » bblog - Blog Script by mich :]

Impressum | Regierung

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH