STC Board

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Du bist gestresst von der Arbeit?
Du willst mal richtig Dampf ablassen?
Du willst hemmungslos über alles schreiben, was dir gerade durch den Kopf geht?
Du willst keinerlei Zensur ausgesetzt sein?
Du bist heterophob?
Dann bist du hier genau richtig:
StC-Board - Das Reich der Freude

STC Board » ~ | Sinnigere Foren | ~ » Das kleine Film-Wiki » [Horror] 28 Days later » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 28 Days later
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

28 Days later Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen


28 Days later



Regisseur
Danny Boyle

Bekannte Schauspieler
Cillian Murphy (Sunshine), Naomie Harris (Fluch der Karibik)

Produktionsland
Großbritannien & Frankreich

Erscheinungsjahr
2002

Altersfreigabe
FSK 18


Filmebeschreibung
Zu Beginn sieht man eine Gruppe von militanten Umwelt- und Tierschützern in ein Medizinlabor einbrechen - um dort die Versuchsaffen zu befreien. Ein Forscher, welcher diesen Einbruch bemerkt, versucht die Gruppe noch zu warnen, dass die Affen mit dem "Wut" (engl. Rage) Virus infiziert seien - jedoch vergeblich - ein Affe beißt zu...

28 Tage später - erwacht der Fahrradkurier Jim in einem Londoner Krankenhauszimmer aus seinem Koma in einer Endzeitwelt auf. Im Krankenhaus hat man noch den Eindruck, dass Jim alleine ist und die bekannte Welt um Ihn ausgestorben scheint - jedoch täuscht dieses erste Bild. Der Wut-Virus hat innerhalb von 28 Tagen fast die komplette Insel ausgerottet - Infizierte (ja, keine Zombies!) beherrschen London und die umliegenden Städte! Ob Jim die Flucht gelingt - und ob er wirklich der letzte Mensch ist, seht Ihr wenn ihr den Film anschaut (vorrausgesetzt Ihr seid 18...)

Quelle: ...Oli's Kopf

Stellungnahme
» Herrlich, endlich hatte ich etwas Zeit um diesen mittlerweile zum Kult gewordenen Film in unser kleines Film-Wiki aufzunehmen. Als der Film durch Trailer angekündigt wurde, hieß es - wow rennende Zombies (so ist er auch heute noch bekannt) - dies stimmt aber nicht - die Infizierten sind keine Zombies - sie leben noch. Verhalten sich aber wie die Untoten - nur eben in schnell. Chong Der das Remake von Dawn of the Dead mag kommt an 28 Days later nicht vorbei Nein - der Film lebt von seinem "dreckigen" Stil (was anderes ist mir nicht eingefallen, wie ich es sonst beschreiben könnte). Und da bereits die Fortsetzung in den Startlöchern zu stehen scheint - heißt es für alle die, die den Film noch nicht gesehen haben. Angucken, angucken, angucken... Absolute Vercetti-Empfehlung, wenn man Horror-Filme mag... ^^
18.05.2007 16:59:51 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Eddy
!?


images/avatars/avatar-763.gif

Beiträge: 5.256
Herkunft: POW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Filmbeschreibung
Gut

Begründung
Weil's aus Olis Kopf kommt ... rotes Gesicht

Meine Stellungnahme zum Film
»Hm, das klingt doch ganz interessant ... obwohl ich eigentlich nicht so oft Filme schaue, und schon gar nicht Horrorfilme, bin ich doch jetzt neugierig geworden. Chill
18.05.2007 17:43:31 Eddy ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Pasta
Seine Nudeligkeit


images/avatars/avatar-716.jpg

Beiträge: 2.007
Herkunft: ausm Ostne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Filmbeschreibung
Gut


Begründung
Weils Stimmt!^^

Meine Stellungnahme zum Film
» Megageiler Streifen. Will nicht zuviel erzählen, aber richtig fette Story und kein Ding langweilig.
Ich hätte den Film noch ein bissl verlängert. ist so ein plötzliches Ende.

__________________


••• www.stophiphop.de •••

18.05.2007 21:20:54 Pasta ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Filmbeschreibung
Gut

Begründung
Weil ich auf so nen kranken shice stehe Pink


Meine Stellungnahme zum Film
» mal kucken - gut möglich dass ich mir den Käs ankuck Pink
21.05.2007 08:30:30 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Pasta
Seine Nudeligkeit


images/avatars/avatar-716.jpg

Beiträge: 2.007
Herkunft: ausm Ostne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Meine Stellungnahme zum Film
» War gestern im Kino:
Man darf wieder hoffen.
In nächster Zeit wird 28weeks later in den Kinos erscheinen.
Die Vorschau war sehr vielversprechend.
Splattereffekte und endlose Hetzjagden, versprechen gute Unterhaltung.

Fazit: 28Days nachholen und 28weeks unbedingt im Kino glotzen!

__________________


••• www.stophiphop.de •••

23.05.2007 12:24:23 Pasta ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
STC Board » ~ | Sinnigere Foren | ~ » Das kleine Film-Wiki » [Horror] 28 Days later

Impressum | Regierung

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH