STC Board

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Du bist gestresst von der Arbeit?
Du willst mal richtig Dampf ablassen?
Du willst hemmungslos über alles schreiben, was dir gerade durch den Kopf geht?
Du willst keinerlei Zensur ausgesetzt sein?
Du bist heterophob?
Dann bist du hier genau richtig:
StC-Board - Das Reich der Freude

STC Board » ~ | Spielplatz | ~ » Sandkasten Talk » Der BUCH-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der BUCH-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Der BUCH-Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Hier alles rein was mit Büchern zu tun hat!


Bitte mit Kritik, wenn möglich mit der persönlichen Meinung + einem Link zu einer fachlichen Meinung. Ich such nämlich für den Urlaub noch 2-3 Bücher die ich am Strand lesen kann... Chill

meine Favoriten:

Dan Brown, SAKRILEG
Super Buch. Super spannend, interessant - auf Verschwörungstheorien basierend - genial! Den Film hab ich noch nicht gesehen, weil er nur schlechter als das Buch sein kann!

Dan Brown, ILLUMINATI
Ähnlich wie Sakrileg, aber nicht minder spannend und interessant!

Dan Brown, DIABOLUS
naja, reicht nicht an seine Vorgänger heran, ist aber auch nicht schlecht... besseres Mittelmass, würde ich sagen!

Sidney Sheldon, DIAMATEN-DYNASTIE
auch ein geniales Buch, sehr sehr unterhaltsam - man kann es gar nicht mehr weglegen weil man immer wissen will wie es weitergeht.

Sidney Sheldon, ZORN DER ENGEL
auch ein recht nettes Buch, wenn auch nicht ganz so gut wie obiges
19.06.2007 11:44:02 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Pasta
Seine Nudeligkeit


images/avatars/avatar-716.jpg

Beiträge: 2.007
Herkunft: ausm Ostne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Lol Caesar.
Netter Versuch. Meinst du wirklich irgendwer hier im Forum liest ein Buch?
Die saugen sich lieber die Filme bei Emule. :Chong:

Ich habe letztens erst

So weit die Füße tragen gelesen.

Story:
Der Deutsche Soldat Clemens Forrel wird nach dem 2.Weltkrieg
von den Russen zu 25Jahren Zwangsarbeit in einer
Bleimine in Sibirien verurteilt.
Im Buch geht es darum, was der flüchtige Forrel
auf seinem Weg nach Hause alles erlebt.

Bleibt vieleicht noch zu erwähnen, daß dieses Buch von einer wahren Begebenheit handelt.


Fazit:
Dieses Buch regt echt zum Nachdenken an.

__________________


••• www.stophiphop.de •••

19.06.2007 22:14:23 Pasta ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Früher war ich der Meinung - dass Lesen die Augen kaputt macht - heute finde ich großes Kino für den Kopf! Freude Meine Neigung zu Horror findet sich auch in den Büchern wieder... ugly

Stephen King, PULS
Der erste King, den ich eigentlich gelesen habe - sonst mag ich King nicht so, da es in diesem Buch aber um meine Lieblingswesen aus dem Horrorbereich geht griff ich zu und wurde nicht enttäuscht. Super spannend, in der Mitte zieht es sich etwas - aber sonst top!

Richard Laymon, Der Parasit. (Flesh)
Ja, es geht um einen Parasiten der einen Wirt benötigt. Laymon ist kult - Mit das spannenste Buch was ich bis dato gelesen habe. Er versteht es Ekel und Spannung zu verbinden. Wäre es ein Film, wäre dieser verboten... Chong

Brian Keene, Das Reich der Siqqusim (Auferstehung & Stadt der Toten)
Wen es überrascht in diesem Buch geht es um Zombies. hehe Mal ein etwas anderer Ansatz - Lebende Tote die Sprechen, Tiere die von den Toten auferstehen - aber alles in allem super spannend. Nur gefällt mir seine explizite Gewaltbeschreibung gegenüber einer Hauptdarstellerin nicht. aber sont ist die Story der Hammer. (Lese ich gerade, bezog sich auf den Teil: Auferstehung).

...to be continued. Chong
20.06.2007 07:57:21 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Eddy
!?


images/avatars/avatar-763.gif

Beiträge: 5.256
Herkunft: POW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meist keine Zeit zum Lesen bzw. dann abends einfach gar keine Lust mehr dazu ... unglücklich
Früher hab ich ewig viel gelesen ... ^^
20.06.2007 11:02:22 Eddy ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Enke
F1 Ralle himself


images/avatars/avatar-731.jpg

Beiträge: 2.767
Herkunft: :-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Muss im Moment von der Schule aus "Die Welle" lesen.
Gar nicht so schlimm wie ich gedacht habe...

__________________
1896!

20.06.2007 14:54:39 Enke ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Stragga
Mietabreiter


Beiträge: 1.136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Frank Schätzing's "Der Schwarm". Augenzwinkern

Wird zwar durch seitenlanges Geschwafel über Biologie, Politik usw., das eigentlich nicht viel mit der Story ansich zu tun hat, breitgetreten, aber da mir die Thematik und Schätzing's Schreibstil sehr gefällt, eines meiner Lieblingsbücher smile

Ach ja, Empfehlung für dich Caesar. Es geht passenderweise ums Meer, in welches du dich nach dem Lesen jedoch nicht mehr hineintrauen wirst :> großes Grinsen

__________________
Chill
20.06.2007 17:23:37 Stragga ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Spycho
Handlanger


images/avatars/avatar-739.jpg

Beiträge: 1.671

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

ich hab noch nie viel gelesen, find ich einfach langweilig...
20.06.2007 17:40:43 Spycho ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

@STragga

danke für den Tip, aber in dem Buch geht es um Politik und Biologie - zwei Dinge die mich Null interessieren hehe

Ich brauche: Serienmörder, Dramen, Killer, Verschwörungen etc Chill
20.06.2007 17:42:17 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Stragga
Mietabreiter


Beiträge: 1.136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Hab ich erwähnt, dass darin dutzende unschuldiger Menschen blutig ums Leben kommen? Chong

__________________
Chill
20.06.2007 17:49:04 Stragga ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
DiceXS
Forenpolizei


images/avatars/avatar-777.jpg

Beiträge: 2.222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur 2 Bücher von Friedrich Dürrenmatt sehr emphfehlen: Die Physiker & Richter und sein Henker.

Über die hab ich beim Deutsch Abi gesprochen, sehr interessant!
20.06.2007 18:32:14 DiceXS ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
cabron
Gangster


images/avatars/avatar-693.gif

Beiträge: 2.362
Herkunft: Spanien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

so dann Poste ich mal was ich schon gelesen habe...

Harry Potter / 1-6

fand eigentlich fasst alle Bücher gut...für mich wahren sie spannen, interessant und fesselnd..../ manchmal einbisschen in die Länge gezogen aber sonst super...

(natürlich nicht für jeden aber sie sind einiges besser als die Filme die von schlechter Schauspielerei vermasselt wurden...)

Joy Fielding - Flieh, wenn du kannst

habe das Buch vor 3 Jahren gelesen daher weiss ich nicht mehr alles...^^

aber es ist mir bis jetzt immer noch positiv in den Gedanken geblieben/ das Buch handelt von hinterlistigkeit, vertrauen, Mord und noch viel mehr...

das Buch war das erste das ich eigentlich aus freiem Willen gelesen habe...und ich lese eigentlich nicht gerne^^

__________________
Blunt Attitude
20.06.2007 19:51:52 cabron ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Clawfi
Lil Luca


images/avatars/avatar-639.gif

Beiträge: 4.628
Herkunft: Made in Switzerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Sakrileg werde ich mal in die Ferien mitnehmen.

Urlaub ist für mich sowieso die einzige Lesezeit... ich lese sehr gerne, aber habe kaum Zeit dafür.


Naja, bin ein Wallander-Fan, gibt insgesamt glaube ich 7 Bücher von dem oder so.
Habe die meisten gelesen, aber nicht in richtiger Reihenfolge. Waren trotzdem sehr unterhaltsam, Mittsommermord ist mein Favorit. smile

Ansonsten... die Harry Potter-Reihe fand ich bis jetzt auch immer ganz gut, habe aber das Letzte noch nicht gelesen.
Werde noch auf den finalen Band warten und dann wahrscheinlich nochmals alle lesen.
20.06.2007 21:17:57 Clawfi ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
cabron
Gangster


images/avatars/avatar-693.gif

Beiträge: 2.362
Herkunft: Spanien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

so habe mal wieder ein paar Bücher gelesen.... und zwar:

Sandra Brown - Ein Kuss für die Ewigkeit

handelt von einer Frau die den falschen Mann geheiratet hat weil man das so halt macht, man heiratet weil es die Gesellschaft verlangt... Sie lässt sich dann aber Scheiden, nach fünf Jahren und geht wieder an die Uni...wo Sie dann Ihren alten Lehrer wieder sieht Ihn der Sie verknallt war als Sie noch an der Highschool wahr...und so verliebt sie sich aufs neue...und alles endet gut.. Chong

Sandra Brown - Wie ein Ruf in der Stille

Ist in der Handlung fast gleich...nur das Sie in der Ehe nur als stressabbau da war. Wenn der Mann nicht mehr weiter wusste hat er sich halt an Ihr vergriffen und Sie liss es über sich ergehen...Als er dann sich selbst Umgebracht hat schiebt Sie sich die ganze Schuld zu und hat sich nie wieder auf einen Mann eingelassen bis Sie der Vater kennen lernt von dem Gehörgeschädigten Mädchen das Sie die ganze Zeit betreut...mit der Zeit lässt Sie Ihre Gefühle wieder zu und Verliebt sich Ihn den Vater und Sie werden glücklich und sind zusammen bis an Ihr Lebens ende.... Chill

Sandra Brown - Crush - Gier

Ist etwas eine andere Geschichte.../ Eine Frau wird Verdächtig jemanden angestellt zu haben der Ihren Kollegen ermordet, der Polizist ist davon fast überzeugt das Sie es war er braucht nur noch mehr beweise einen zusammenhang zwischen Ihr und dem Mörder doch sie haben keine Ahnung wer es sein könnte oder besser gesagt Sie können es nicht beweisen das es der ist den sie Verdächtigen.

Naja alle Geschichten haben etwas mit Liebe zu tun und das die Frauen meist Ihn ihrer Vergangenheit schlecht von Ihrem Mann behandelt wurden aussehr bei der letzten die ist etwas anders, die Geschichte!

__________________
Blunt Attitude
13.08.2007 22:08:18 cabron ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Eddy
!?


images/avatars/avatar-763.gif

Beiträge: 5.256
Herkunft: POW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Hau mir ab mit Büchern, ich muss jetzt Effi Briest von Theodor Fontane bis nächste Woche gelesen haben und nebenbei noch mein Fahrschulbuch anfangen. Hm
13.08.2007 23:09:49 Eddy ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
*Hellacopters*
Geiles Kücken


images/avatars/avatar-720.gif

Beiträge: 3.956
Herkunft: aus dem Hühnerstall =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

LoL Fahrschulbuch verwirrt
Da lernt man einfach die Fragen von der CD und fertig is fröhlich

__________________
http://www.mitglied.lycos.de/hodenklausi999/beta_3.gif

14.08.2007 12:48:12 *Hellacopters* ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Eddy
!?


images/avatars/avatar-763.gif

Beiträge: 5.256
Herkunft: POW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Hab aber keine CD. großes Grinsen
14.08.2007 13:59:53 Eddy ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
cabron
Gangster


images/avatars/avatar-693.gif

Beiträge: 2.362
Herkunft: Spanien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eddy
Hab aber keine CD. großes Grinsen


dann Kauf dir eine Augenzwinkern ist viel besser zum lernen als ein Buch zu lesen...da schläft man ja ein Chong

hehe lesen ist cool nut naja nicht wirklich aber was soll ich sonst mit meiner Zeit anfangen.... Chong

__________________
Blunt Attitude
14.08.2007 19:54:44 cabron ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Eddy
!?


images/avatars/avatar-763.gif

Beiträge: 5.256
Herkunft: POW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich hab ja jetzt schon das Übungsmaterial im Wert von 55€ geschenkt bekommen. großes Grinsen
Und auf Aral.de und diversen anderen Seiten gibt's angeblich auch Tests (hab schon einen gefunden) ... ^^
14.08.2007 20:35:52 Eddy ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
cabron
Gangster


images/avatars/avatar-693.gif

Beiträge: 2.362
Herkunft: Spanien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

so habe mir ein neues Buch gekauft...auch von Sandra Brown Die Zeugin...mal schauen wie es so ist...aber denke gut den bis jetzt hat mich noch kein Buch enttäuscht von Ihr!

__________________
Blunt Attitude
15.08.2007 19:54:30 cabron ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Abe. B.
Gorilla


Beiträge: 4.830

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor ein paar Tagen beim Dachboden ausmisten ein seeehhr interessantes, historisches Buch entdeckt. huh Und zwar: Olympiade 1936. Eine nationale Aufgabe. Mit einem Vorwort des Reichssportführers Hans von Tschammer und Osten. ugly Mal sehen, was ich bei Ebay noch für den Schinken rausschlagen kann. Chill
16.08.2007 22:33:50 Abe. B. ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
STC Board » ~ | Spielplatz | ~ » Sandkasten Talk » Der BUCH-Thread

Impressum | Regierung

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH