STC Board

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Du bist gestresst von der Arbeit?
Du willst mal richtig Dampf ablassen?
Du willst hemmungslos über alles schreiben, was dir gerade durch den Kopf geht?
Du willst keinerlei Zensur ausgesetzt sein?
Du bist heterophob?
Dann bist du hier genau richtig:
StC-Board - Das Reich der Freude

STC Board » ~ | Sinnigere Foren | ~ » Das kleine Film-Wiki » [Horror] 28 Weeks later » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 28 Weeks later
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

28 Weeks later Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen


28 Weeks later



Regisseur
Juan Carlos Fresnadillo

Bekannte Schauspieler
Jeremy Renner, Robert Carlyle, Rose Byrne...

Produktionsland
Großbritannien, USA

Erscheinungsjahr
2007

Altersfreigabe
ab 18 Jahren / keine Jugendfreigabe


Filmebeschreibung
Sequel von 28 Days later - wieder bricht das Rage Virus aus, genauso dreckig und packend inszeniert wie wir es vom Vorgänger von Danny Boyle kennen und lieben gelernt haben. Im Prolog erlebt man das (kurze) Leben während den ersten 28 Days later in einem kleinen englischen, verbarrikadiertem Haus. Alles scheint sicher, bis ein kleiner Junge an die Tür des Chalets klopft. Innerhalb der nächsten Sekunden wird man von einem Schnitt zum nächsten gehetzt. Regisseur J. C. Fresnadillo versteht es den Charm der 28 Days von Danny Boyle aufzugreifen und sogar teilweise mit seinem eigenen "Terror" zu toppen. Don gelingt die Flucht vor den Infezierten, unterschwellig: er opfert seine "geliebte" Frau um seine eigene Haut zu retten...

...28 Weeks later. Die Amerikaner (wie immer) großes Grinsen spielen Weltpolizei und haben im Herzen der Königreichs eine grüne, sichere Zone gschaffen, virusfrei. Don arbeitet als Facillity Manager in einem Wohnkomplex und seine Kinder kehren von einem Auslandsaufenthalt zurück. Hier beginnt die Rahmenhandlung. Die Kids wollen ihr altes Zuhause, außerhalb der Zone besuchen - und finden dort ihr infizierte Mutter, bei dieser das Virus aber nicht ausgebrochen ist. Sie trägt es in sich...

...mit der Mutter kommt die neue Epidemie. Don (Robert Carlyle) in seiner besten Rolle! aber schaut selbst... muhaha


Quelle: Oli's Kopf

Stellungnahme
» Jep, so muss ein Sequel aussehen, bzw. abgehen. Wem 28 Days gefallen hat, der kommt hier nicht dran vorbei. Nein Der Film setzt dort an, wo der erste Teil spielte. Man erlebt die ersten 28 Days later aus sicht einer anderen Truppe von Überlebenden. Der Terror des Film wird in den ersten 15 Minuten ähnlich drastisch dargestellt, wie z.B. im Dawn of the Dead Remake. Man erlebt, wie ein Mann um seinen eigenen "Po" zu retten seine Frau im Stich lässt und so den Infizierten entkommen kann. Wenig später (28 Weeks later) haben die Amerikaner damit begonnen die Insel neu zu bevölkern. Die Menschen kehren zurück, alles läuft geordnet, bis Don's Kinder ihr altes Zuhause, außerhalb der sicheren Zone "besuchen" um herauszufinden, was mit ihrer Mutter geschehen ist...

... mit der Rückkehr der infizierten Mum beginnt das Virus erneut um sich zu greifen. als ersten erwischt er Don, der seiner (festgeschnallten) Frau zur Versöhnung einen Kuss geben mag. Ab jetzt erlebt man den Plot in 2 Handlungssträngen a) der infizierte Don (welcher seine Kinder haben möchte...) und b) die Gruppe um die beiden Kids. Die Amerikaner verlieren die Kontrolle, das Chaos bricht aus, doch seht selbst. Ich kann euch diesen Streifen sehr empfehlen.
25.03.2008 09:46:21 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Filmbeschreibung
Schlecht

Begründung
weil Oli sie geschrieben hat Chill


Meine Stellungnahme zum Film
» joa der Film ist nicht schlecht... konnte mich aber trotzdem nicht richtig fesseln.... vielleicht weil ich Zombies nicht sonderlich spannend finde... Oder halt infizierte oder wie man sie auch immer nennen mag...
25.03.2008 10:10:44 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Abe. B.
Gorilla


Beiträge: 4.830

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Filmbeschreibung
Gut


Begründung
Weil hier ein Kenner am Werk war.(schleim)


Meine Stellungnahme zum Film
Ich finde ihn sogar einen Tick besser wie den ersten Teil, weil er von der Atmosphäre irgendwie dichter war, und die Splattereffekte waren eindeutig härter und somit definitiv mein Fall. muhaha
25.03.2008 12:17:41 Abe. B. ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
STC Board » ~ | Sinnigere Foren | ~ » Das kleine Film-Wiki » [Horror] 28 Weeks later

Impressum | Regierung

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH