STC Board

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Du bist gestresst von der Arbeit?
Du willst mal richtig Dampf ablassen?
Du willst hemmungslos über alles schreiben, was dir gerade durch den Kopf geht?
Du willst keinerlei Zensur ausgesetzt sein?
Du bist heterophob?
Dann bist du hier genau richtig:
StC-Board - Das Reich der Freude

STC Board » ~ | Sinnigere Foren | ~ » Das kleine Film-Wiki » [Horror] Night of the Creeps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Night of the Creeps
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Night of the Creeps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen


Night of the Creeps



Regisseur
Fred Dekker

Bekannte Schauspieler
Jason Lively, Steve Marshall, Tom Atkins

Produktionsland
USA

Erscheinungsjahr
1986

Altersfreigabe
ab 18 Jahren


Filmebeschreibung
Der Weltraum - unendliche Weiten, dies ist die Geschichte eines Alien-Gefangenentransports. Im inneren des Raumschiffs spielt sich eine wilde Schießerei zwischen einem flüchtenden Alien und dessen Verfolgern ab. Ihm gelingt es im letzten Moment einen Container in eine Rettungskaspel ins All zu schiessen...

...Im Jahr 1959 treibt ein Wahnsinniger sein Unwesen in einer kleinen, amerikanischen Vorstadt. Zu allem Übel stürzt auch gerade jetzt obiger Behälter auf die Erde. Dumm gelaufen, da dieser einen gefährlichen Parasiten beinhaltet. Ein Student (Johnny) entdeckt diesen und wird auch sofort von dem Parasiten in Besitz genommen... Er verwandelt sich in eine lebende Leiche. Wissenschaftler gelingt es Johnny dingfest zu machen und in einem Labor schockzufrosten.

27 Jahre später, durch einen Schülerstreich wird Johnny aus seine Gefrirrstarre befreit und die "Nacht der Creeps" nimmt ihren Lauf - die tödlichste Bedrohung der Menschheit nimmt ihren Lauf. Schnell findet sich das erste Opfer und die Untotenanzahl nimmt drastisch zu. Was auch den wahnsinnigen Axtmöder aus 1959 wieder auf den Plan ruft - aber Detectiv Ray Cameron und der Student Chris mit seiner Wannabe-Freundin Cynthia nehmen den Kampf gegen sämtliche Bedrohungen auf...

Quelle: Oli's Kopf

Stellungnahme
» Herrlicher Zombie-Trash mit Klasse. Ich habe noch nie eine so dämliche Rezension geschrieben wie zu diesem Film. Beim schreiben merkt man eigentlich erst, wie trashig die Handlung ist. ugly Nicht desto trotz: Die Nacht der Creeps ist kult. Sollte bei jedem Zombie-Fan im Regal stehen. Nette Anspielung aus dem Film: Die Namen der Hauptrollen, Achtung: Christopher Romero, James Carpenter Hooper, Cynthia Cronenberg, Ray Cameron, Sgt. Raimi... ich denke es dürfte klar sein, wem der Film gewidmet wurde. Verdeutlichen kann man dies noch mit: Aliens, Psychopaten, Zombies.... hehe
Leider finden sich nur sehr selten solche Perlen des B-Movies (eigentlich A-Movie) die Effekte sind für das PRoduktionsjahr wirklich sehr gut ausgearbeitet. Wem gefällt dieser Film: Hmm, sicherlich Geschmacksache, in Fankreisen sicherlich Kultstatus, ich kann mir aber auch vorstellen, dass viele sagen - Axtmöder, Aliens und Zombies - das kann nur Trash sein. Ich würde empfehlen sich den Streifen, sofern ihr noch die Möglichkeit habt diesen legal zu erwerben, anzuschauen und euch euer eigenes Urteil zu bilde. Wenn euch "Return of the living Dead, Teil 1 und 2" gefallen hat liegt ihr bei "Night of the Creeps" garantiert richtig... Chill Wer aber einen knallharten Zombie like "Dawn of the Dead" erwartet wird hier wohl etwas enttäuscht werden, aber was schwafel ich hier noch rum, seht selbst...
27.03.2008 08:23:45 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Filmbeschreibung
Megaobertittenspitzenwixigagagagagageil


Begründung
na weil oli der beste ist wo gibt, wenn man von hinten anfängt zu zählen... hehe


Meine Stellungnahme zum Film
» OMG ist das so ein Schmarrn wie "Angriff der Killertomaten" oder "Mars Attacks"? So ne Horror-Komödie? huh
27.03.2008 09:13:55 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
STC Board » ~ | Sinnigere Foren | ~ » Das kleine Film-Wiki » [Horror] Night of the Creeps

Impressum | Regierung

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH