STC Board

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Du bist gestresst von der Arbeit?
Du willst mal richtig Dampf ablassen?
Du willst hemmungslos über alles schreiben, was dir gerade durch den Kopf geht?
Du willst keinerlei Zensur ausgesetzt sein?
Du bist heterophob?
Dann bist du hier genau richtig:
StC-Board - Das Reich der Freude

STC Board » ~ | SmallTalk Community Board | ~ » News » iPhone 2.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen iPhone 2.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Benny
Sitzkiffer


images/avatars/avatar-784.gif

Beiträge: 4.338
Bevorzugt: Penis

iPhone 2.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Spekulationen über baldiges neues iPhone
Ausverkaufte iPhones in New York, eine Neuauflage der Entwicklungsumgebung, Änderungen bei den Chip-Lieferanten: Steht iPhone 2.0 kurz bevor?

Lieferengpass als Indikator
Für Arik Hesseldahl, Journalist bei der „BusinessWeek“ ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Welt bald ein neues iPhone sehen wird. Hesseldahl interpretiert den Umstand, dass die Apple Stores in Manhattan derzeit beim iPhone ausverkauft sind, als Zeichen dafür, dass Apple das aktuelle Modell auslaufen lässt und bald eine Neuauflage des Handys herausbringen wird.

Tatsächlich zeigen Lieferengpässe bei bereits etablierten Apple-Produkten mit schöner Regelmäßigkeit auf, dass neue Modelle im Anmarsch sind. Ob diese Regel jedoch auch jetzt beim iPhone zutrifft, gilt als recht unsicher. Auf alle Fälle ist einiges in Bewegung: Die frisch erschienene zweite Version der iPhone-Entwicklungsumgebung enthält bereits das erwartete Betriebssystem 2.0. Vorerst ist sie nur für Programmierer gedacht.

„iPhone neu“: Die Technik wäre da
Faktum ist, dass besonders Europa auf UMTS-Unterstützung drängt, damit die Internet-Verbindungen schneller werden. In den USA ist das dort „3G“ genannte Netz noch nicht flächendeckend etabliert. UMTS könnte dem iPhone mobile Videotelefonie bescheren, und zwar von iPhone zu iPhone sowie von iPhone zu Computer.

Mittlerweile wäre auch für den Bildschirm des iPhone eine bessere Technologie als die derzeit verwendete verfügbar: Ein Wechsel auf OLED Displays würde die Akkulaufzeit verlängern und sattere Farben bringen. Weiters warten neue Chips von Intel auf ihren Einsatz in einem „iPhone neu“.

Verdopplung des Speichers
Hinsichtlich der Speicherausstattung wird das nächste iPhone Modell vermutlich eine Verdopplung des heutigen Speicherquantums aufweisen. Berichte, dass Apple massenweise 32-Gigabyte-Chips aufkauft, deuten in diese Richtung. Auch beim Audio-Chip wird sich etwas ändern: Apple hat kürzlich den Decoderchip-Lieferanten gewechselt, was den Aktienkurs des ehemaligen Zulieferers (Wolfson Microelectronics) abstürzen ließ. Vielleicht wird es auch hier einen Wechsel zu Intel geben.

Bremse: FCC Zulassung nötig
Apple wird aber nicht aus heiterem Himmel ein neues Modell auf den Markt bringen können: Neue Handys müssen zuerst behördlich genehmigt werden, und ein derartiger Antrag würde wohl kaum geheim zu halten sein. Eine Vorab-Bekanntgabe eines neuen iPhone Modells seitens Apple wäre somit sehr wahrscheinlich. Unser Tipp: Neues iPhone Ende Juni, Ankündigung Ende April. Alle Vermutungen ohne Gewähr. (tw)

Quelle: http://www.nachrichten.at/digitalesleben/handy/662958

__________________
Ich räum' hier nicht auf, ich bin nur die Signatur. ugly
02.04.2008 19:41:57 Dr. Benny ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Eddy
!?


images/avatars/avatar-763.gif

Beiträge: 5.256
Herkunft: POW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Naja ich weiß nicht ... da wird wohl eher erstmal ein kleineres Update kommen (neues Gehäuse oder so).
Die haben doch im Januar oder Februar erst das SDK angekündigt, was bis jetzt noch nicht umgesetzt wurde. Erstmal wird wohl das kommen.
02.04.2008 20:09:24 Eddy ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

ich habs ja gesagt... aber nein, der Oli hats mir ja nicht geglaubt down
03.04.2008 08:09:30 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

knuddel ...trotzdem finde ich meins so eigentlich ganz schick und wayne hehe Kauf ich mir das 2.0er halt auch noch, wenns rauskommt... Chill
03.04.2008 08:11:23 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

dann kannst du Version 1 an mich verschenken! Freude
03.04.2008 08:46:54 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

...mal sehen ugly


Schaut mal: seid 28.12.2007 um 9:25 Uhr
Warten auf das iPhone 2.0

Apple-Chef Steve Jobs spricht im Januar wieder zu den Massen.
Überraschungen sind garantiert, womöglich auch beim Kulthandy.

Nur noch wenige Tage: Dann fiebert der Apple-begeisterte Teil der Technikwelt wieder einigen Überraschungen von Steve Jobs entgegen, dem Chef des kalifornischen Computerherstellers. Am 15. Januar 2008 hält er, vermutlich wie immer im dunklen Rollkragenpulli mit Jeans, vor einigen tausend Enthusiasten im Konferenzzentrum The Moscone die Eröffnungsrede zur Apple-Messe Macworld - und wird das ein oder andere neue Produkt in petto haben.

Ein Jahr ist es her, dass er am selben Ort in San Francisco das Mobiltelefon iPhone vorgestellt hat. Über kein Telefon wurde bislang so viel geschrieben, gestritten und gestaunt. Fans müssen sich dennoch gedulden: Branchenbeobachter gehen davon aus, dass neue Versionen des Gerätes erst zur Jahresmitte kommen.

...weiß jemand was über die Keynote?
03.04.2008 08:53:07 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Nein
03.04.2008 09:02:10 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

...schaut dann so aus, als würde 2.0 lediglich erstmal ein Software-Relaunch sein. Abwarten...
03.04.2008 09:07:55 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Eddy
!?


images/avatars/avatar-763.gif

Beiträge: 5.256
Herkunft: POW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Das war doch die letzte Keynote zum Macbook Air ... huh
03.04.2008 15:32:15 Eddy ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Eddy
!?


images/avatars/avatar-763.gif

Beiträge: 5.256
Herkunft: POW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

btw http://www.ifun.de/content/view/4376/2/
03.04.2008 15:43:33 Eddy ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dr. Benny
Sitzkiffer


images/avatars/avatar-784.gif

Beiträge: 4.338
Bevorzugt: Penis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Neues iPhone mit GPS, UMTS und Vibrations-Tastatur?
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Im Sommer kommt ein neues „iPhone“ auf den Markt. Laut Berichten von US-Medien verfügt die nächste Generation des Apple-Handys unter anderem über einen haptischen Bildschirm.

Damit erhalte das Mobiltelefon eine Funktion, die dem Nutzer über Vibrationen Rückmeldung gibt, wenn auf dem Bildschirm eine dargestellte Taste gedrückt oder ein Menüpunkt ausgewählt wird. Als Quelle für diese Informationen gibt das US-Portal Palluxo einen anonymen Apple-Mitarbeiter an. Vonseiten Apples gibt es wie üblich keinen Kommentar zu dieser Meldung.

Darüber hinaus wird erwartet, dass die zweite iPhone-Generation mit der schnellen Mobilfunktechnik UMTS ausgestattet ist. Laut Technikportal Engadget, das sich ebenfalls auf eine vertrauliche Quelle beruft, sei das Handy zudem mit einem GPS-Empfänger ausgestattet. Ansonsten hätten die Geräte etwa dieselbe Größe wie jene der ersten Generation.

Weitere Veränderungen betreffen die äußere Gestaltung des iPhones. So schließe die Kopfhörer- und Headsetbuchse bei den neuen iPhones direkt mit dem Gehäuse ab. Somit können Nutzer künftig problemlos alle Kopfhörer verwenden. Bei Geräten der ersten Generation musste bei so manchem am Markt erhältlichen Ohrhörer ein Adapter gekauft werden, um ihn mit dem iPhone verwenden zu können. (pte/rs)

Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ak...ur_2796801.html

__________________
Ich räum' hier nicht auf, ich bin nur die Signatur. ugly
28.04.2008 19:11:12 Dr. Benny ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

...abwarten, wenn es sich nur um diese Änderungen handelt hole ich es mir definitiv nicht. Nein
01.05.2008 08:32:55 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Eddy
!?


images/avatars/avatar-763.gif

Beiträge: 5.256
Herkunft: POW

RE: iPhone 2.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

http://www.ifun.de/content/view/4468/1/ fröhlich
08.05.2008 14:55:06 Eddy ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

...habe jetzt keine Lust drauf zu klicken, um was geht es da? Hm
08.05.2008 17:35:49 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Eddy
!?


images/avatars/avatar-763.gif

Beiträge: 5.256
Herkunft: POW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Sex und Mord in der Disco ... ugly
08.05.2008 21:34:24 Eddy ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Hm ...na dann: Linkposter ohne Text
09.05.2008 07:52:32 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Eddy
!?


images/avatars/avatar-763.gif

Beiträge: 5.256
Herkunft: POW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ich war genauso faul wie du, der nicht auf den Link klicken will, und hab mir das Schreiben gespart. Wenn's dich interessiert, klick drauf, wenn nicht, dann halt nicht ... huh
09.05.2008 13:54:59 Eddy ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ich klicke nicht einfach so auf Links - da könnten Pr0n-Bilder aufgehen... huh Ein kurze Beschreibung, welcher Dailer sich intstalliert wäre toll. Chill
09.05.2008 14:45:51 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Eddy
!?


images/avatars/avatar-763.gif

Beiträge: 5.256
Herkunft: POW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Nächsten Montag ist Keynote angesagt ... smile

-> iPhone 2.0
04.06.2008 09:02:19 Eddy ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eddy
Nächsten Montag ist Keynote angesagt ... smile


Du bist wohl Keynotgeil? I Love U Ugly Sabber
04.06.2008 09:05:16 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
STC Board » ~ | SmallTalk Community Board | ~ » News » iPhone 2.0

Impressum | Regierung

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH