STC Board

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Du bist gestresst von der Arbeit?
Du willst mal richtig Dampf ablassen?
Du willst hemmungslos über alles schreiben, was dir gerade durch den Kopf geht?
Du willst keinerlei Zensur ausgesetzt sein?
Du bist heterophob?
Dann bist du hier genau richtig:
StC-Board - Das Reich der Freude

STC Board » ~ | Spielplatz | ~ » Träume, Projekte und verrückte Ideen » [Projekt] Cinema 4D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Projekt] Cinema 4D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Benny
Sitzkiffer


images/avatars/avatar-784.gif

Beiträge: 4.338
Bevorzugt: Penis

[Projekt] Cinema 4D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich beschäftige mich grad seid gestern wieder verstärkt mit Cinema 4D...Seit dem ich meine Schülerversion (90€, lol^^) habe, kann ich ja jetzt auch abspeichern und Rendern etc. und das macht jetzt echt Spaß! Bin grad bisschen am herum probieren und bin auch echt begeistert, wie einfach das alles geht. Zumindest das, was ich bis jetzt noch mache.^^

Jetzt bin grad dabei, einen Zaun zu erstellen, weil ich einfach mal ne größere Landschaft kreieren möchte und das halt jetzt Modell für Modell umsetze. aber irgendwas gefällt mir an dem Zaun beim Gesamtbild nicht, irgendwas ist da unproportional und ich komm nicht darauf, was es ist. :/

--> Anhang, Bild 1

Also die Farbe ist nur, dass sich der Zaun besser von der Umgebung abhebt. Normal ist der mit ner Metall Textur versehen.
Was die komischen Vierecke da oben angeht: Ich hab erst in der Großaufnahme gesehen, wie scheiße das aussieht, wenn ich die praktisch an die Vertikale UND an die horizontale Stange "anschweiße" hehe Das werd' ich auf alle Fälle noch ändern.^^
Edit: Und die Aufhängung ist auch nicht richtig an der Säule dran...huh

In ner Landschaft (ist nur auf die Schnelle gemacht smile ) würde der so aussehen:

--> Anhang, Bild 2

Leider fehlen mir da jetzt noch die entsprechenden Kenntnisse im Bereich Material/Textur, aber das kann ich ja am Ende dann machen...erst mal die Modelle fertig stellen.


Und wenn ich schon dabei bin: Arbeitet sonst wer mit Cinema 4D? fröhlich

Anhang


__________________
Ich räum' hier nicht auf, ich bin nur die Signatur. ugly
17.05.2008 02:32:26 Dr. Benny ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

die Kugel und das Quadrat wo se draufsitzt sind viiiel zu gross. ein Stäbchen vom Zaun würde in echt so ca. 1cm sein - sonst wärs zu dünn. Dann kannst dir vorstellen wie gross die Kugel ist ^^ die wär dann ca. so gross wie ein Fussball Pointandlaugh

btw: unten an der Raute steht noch der Spitz von den Stäben raus, der köhrt da auch nicht hin! böse
17.05.2008 07:49:57 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dr. Benny
Sitzkiffer


images/avatars/avatar-784.gif

Beiträge: 4.338
Bevorzugt: Penis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

So, hab den jetzt mal optimiert und finde ihn eigentlich jetzt echt gut.

Die Maße sind denke ich auch sehr realistisch.

Der Zaun ist 1,20cm hoch und 10cm vom Boden entfernt. Die Stangen haben einen Durchmesser von 1,5cm. Die Kugel hat einen Durchmesser von 10cm.

Die Spitzen hab ich nicht mehr dran gemacht, finde es ohne fast schöner. Die Horizontalen Stangen sind auch nicht mehr alle mit dem selben Abstand, sondern ein wenig versetzt.

Bin mal gespannt wie ihr den findet, bzw. was ich vielleicht noch verbessern könnte. (Außer den Texturen, das hab ich noch nicht drauf. Pink )

Anhang


__________________
Ich räum' hier nicht auf, ich bin nur die Signatur. ugly
17.05.2008 14:45:02 Dr. Benny ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

lass dett Quadrat unter den Kugeln weg!

Der Zaun ist auch nicht 30, sondern 3 cm vom Boden entfernt. Sonst sieht er recht passabel aus! Sabber

ich werd immer geil wenn ich Zäune sehe...Sabber


ugly
17.05.2008 17:16:33 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dr. Benny
Sitzkiffer


images/avatars/avatar-784.gif

Beiträge: 4.338
Bevorzugt: Penis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Äh lol, das war ein Schreibfehler mit den 30cm vom Boden weg.

Richtig ist 10cm vom Boden weg und das ist ganz normal eigentlich.

Und @Kugel: Ich weiß, die gefällt mir auch nicht richtig, aber irgendwas muss einfach zur Verzierung her. aber vllt fällt mir noch was anderes ein.

__________________
Ich räum' hier nicht auf, ich bin nur die Signatur. ugly
17.05.2008 17:29:38 Dr. Benny ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dr. Benny
Sitzkiffer


images/avatars/avatar-784.gif

Beiträge: 4.338
Bevorzugt: Penis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Sooo, nachdem ich nun den ganzen Tag etwa über 10 Stunden an dem Ding gearbeitet habe, ist es nun endlich fertig! Ein (wie ich finde) sehr schöner Piratendolch.

Ich muss sogar ehrlich sagen, wie überrascht ich selbst über dieses Ergebnis bin.

Ich weiß noch, früher ... vor etwa 10 Stunden, bin ich verzweifelt, weil ich nicht wusste wie ich anfangen soll. Jetzt kann ich nur noch darüber schmunzeln. hehe

Anhang


__________________
Ich räum' hier nicht auf, ich bin nur die Signatur. ugly
18.05.2008 03:46:36 Dr. Benny ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dr. Benny
Sitzkiffer


images/avatars/avatar-784.gif

Beiträge: 4.338
Bevorzugt: Penis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt reichts aber dann. hehe

damn Das Programm macht voll süchtig, is ja schlimmer als GTA IV. ugly

Ihr kennt sie ja eh alle...die Uschi. fröhlich
--> Anhang, Bild 1

Ich hab sogar an die Dichtungen gedacht. Freude
--> Anhang, Bild 2

Auch noch eine Dichtung und den Teller find' ich in der Großaufnahme auch sehr geil. cool
--> Anhang, Bild 3

Ja, das Wasser ist mir leider nicht ganz gelungen. aber da das 5 Minuten zum Rendern gebraucht hat, häng ich das Bild trotzdem dran. hehe
--> Anhang, Bild 4

Anhang


__________________
Ich räum' hier nicht auf, ich bin nur die Signatur. ugly
18.05.2008 08:32:10 Dr. Benny ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Bennfried -> knuddel <- der Oli - endlich habe ich jemanden hier gefunden, der Cinemasüchtig ist. Sabber Ich arbeite auch mit dem Programm. Leider darf ich Dir nicht wirklich was zeigen, ich guck mal im Archiv, was schon erschienen ist, das verpixel ich dann ein wenig und lade es mal hoch.
18.05.2008 09:20:09 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Eddy
!?


images/avatars/avatar-763.gif

Beiträge: 5.256
Herkunft: POW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Naja, du kannst es ja 5 Minuten drinlassen und dann löschen ... merkt doch keiner ... Teufel
aber sehr schön Bennylein ... vielleicht zeigst du den Leuten mal die Originale? Chill

Bald hast du dein ganzes Zimmer virtualisiert ... Sabber
18.05.2008 13:23:14 Eddy ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dr. Benny
Sitzkiffer


images/avatars/avatar-784.gif

Beiträge: 4.338
Bevorzugt: Penis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Sooo, hab noch ne überarbeitete Version von der Uschi. Hab auch nen Vergleich zum echten Modell.

Ich muss dazu sagen, dass mein Mac jetzt schon sehr gelitten hat. Der ist seid vorgestern Mittag an, also 36Stunden jetzt und musste ständig rendern etc., die Grafikkarte ist brutal heiß. Wenn ich da hinten hinlang, zieh ich reflexartig den Finger schon wieder weg. Hammer.^^

So, hier die Bilder.

Die neueste Version, mit Schlauch und das Teil, wo der Schlauch angesteckt wird, ist endlich gebogen!
-->Anhang, Bild 1

Links das Original.
-->Anhang, Bild 1

Original und Modell übereinander.
-->Anhang, Bild 1

Jetzt auch mit Löchern im Topf. Freude
-->Anhang, Bild 1

Anhang


__________________
Ich räum' hier nicht auf, ich bin nur die Signatur. ugly
19.05.2008 00:43:41 Dr. Benny ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Was mir gut gefällt sind diese Puschel. Das schwierigste an Cinema sind, Haare und Fell Darstellungen. smile
19.05.2008 08:09:15 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

jajaja ihr Oberschwuchteln... gebts zu, das Programm heisst nicht Cinema4D sonder Cinema4Gay! I Love U Ugly

kann man damit auch Tüttöööööööön modellieren? Sabber
19.05.2008 09:39:15 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Sabber ...ja.
19.05.2008 16:22:53 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Cinema 4D ist koooool.... Sabber
19.05.2008 16:43:24 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
DJ
Handlanger


images/avatars/avatar-764.jpg

Beiträge: 1.515
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Müsst ihr denn jeden Thread vom lieben Benny ins lächerliche ziehen böse

@Benny

Wenn du jemanden zum Reden brauchst, wende dich über Skype an mich, ich hör dir auch die ganze Nacht zu und unterbreche dich nicht ein einziges mal Nein


ugly

Edit: Oh glatt den neuen Smilie vergessen Sabber
19.05.2008 20:02:31 DJ ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dr. Benny
Sitzkiffer


images/avatars/avatar-784.gif

Beiträge: 4.338
Bevorzugt: Penis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

aber wirklich, was macht ihr nur mit meinem Thread ... unglücklich böse

Hab mich mal an nem Podest für den Dolch versucht:

Anhang


__________________
Ich räum' hier nicht auf, ich bin nur die Signatur. ugly
20.05.2008 00:26:30 Dr. Benny ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Wie machst Du den roten Rasen? Extrudieren? Pink
20.05.2008 07:48:23 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dr. Benny
Sitzkiffer


images/avatars/avatar-784.gif

Beiträge: 4.338
Bevorzugt: Penis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Das ist kein roter Rasen. Pink

Das ist ein rotes Fell, welches ich auf ne einfache Ebene gelegt habe. Das Fell ist aber auch noch ziemlich modifiziert, glaub 1,5cm lang, die Richtung ist 5% dem Zufall überlassen, die Höhe weicht bis zu 2mm ab, dann sind glaub noch leichte Locken und eine leichte Biegung mit drin. Und dann noch glaub über 100.000 Haare, dass es realistisch aussieht. Hat auch dementsprechend zum Rendern gebraucht. Waren glaub 3 oder 4 Minuten.^^


Edit: Grünen Rasen hab ich btw auch, aber bei dem Bild stimmt irgendwas mit dem Schwert nicht..^^

Anhang


__________________
Ich räum' hier nicht auf, ich bin nur die Signatur. ugly
20.05.2008 14:09:04 Dr. Benny ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Pasta
Seine Nudeligkeit


images/avatars/avatar-716.jpg

Beiträge: 2.007
Herkunft: ausm Ostne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Hut ab Benny die Modelle sehen alle richtig gut aus.

Dieser Rote Puscheltepich gefällt mir.^^

__________________


••• www.stophiphop.de •••

01.06.2008 20:24:53 Pasta ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
STC Board » ~ | Spielplatz | ~ » Träume, Projekte und verrückte Ideen » [Projekt] Cinema 4D

Impressum | Regierung

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH