STC Board

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Du bist gestresst von der Arbeit?
Du willst mal richtig Dampf ablassen?
Du willst hemmungslos über alles schreiben, was dir gerade durch den Kopf geht?
Du willst keinerlei Zensur ausgesetzt sein?
Du bist heterophob?
Dann bist du hier genau richtig:
StC-Board - Das Reich der Freude

STC Board » ~ | Sinnigere Foren | ~ » Das kleine Film-Wiki » [Drama] Blood Diamond » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blood Diamond
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Blood Diamond Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen


BLOOD DIAMOND

Regisseur


Bekannte Schauspieler
[URL=]Leonardo Dicaprio


Produktionsland
Amiland, wo sonst?

Erscheinungsjahr
was zum Teufel weiss ich -allzulang ists nich her - der Film is in Farbe ugly

Altersfreigabe
ab 16, Mädels ab 27 und Kinder dürfen ihn ab 12 kucken, aber nur wenn sie ein Snickers zum Festhalten haben


Filmebeschreibung
Die Geschichte ist ganz schnell erzählt: Film spielt in Afrika. Es geht um Diamanten, um den Krieg rund um Diamanten. Auf der einen Seite haben wir Solomon Vandy. Rebellen überfallen sein Dorf, nehmen ihn als Sklaven mit. Vorher verhilft er aber seiner Familie zur Flucht. Bei der Arbeit im Diamantenlager findet er ein Mordteil von Klunker, und verbuddelt es. Nachts holt er es, flieht und lebt ein Leben in Saus und Braus, ausserdem castet er sich eine neue Familie in einer Fernsehshow. Er hält sich fortan zwei Pinguine im Kühlschrank und trägt nen lebenden Fuchs als Schal.

Nein, natürlich nicht, aber weiter darf ich nicht erzählen, sonst wisst ihr dass er getötet wird und Leo Präsident der Vereinigten Statten wird und sich öffentlcih zur Homosexualität bekennt. Glaubt ihr nicht? Beweist mir das Gegenteil! Freude


Quelle: mein schwammiges Gehirn. Kann sein dass ich was vergessen habe. Oder dazuerfunden. Oder dass ich von nem ganz anderen Film rede. Wen zum Teufel schert das schon?www.hirnloseidiotenklickenaufdenlink.com

Stellungnahme
» Ich mag den DiCaprio immer mehr. Titanic war Fluch und Segen für ihn. Es macht ihn bekannt, gleichzeitig wurde er in den AUgen der Männerwelt ne weinerliche Schwuchtel. Mit seinen letzten Filmen beweist er, dass er auch als zwielichtige Gestalt ne gute Figur machen kann. War er bereits in Departed supergut, dann legt er hier nochmal nen Zahn zu, was die Charakterdarstellung betrifft. Solomon (Djimon Hounsou) steht ihm jedoch in nichts nach. Der Film an sich ist nichts für schwache nerven. ziemlich starker Tobak. Bittere Realität, wo die Kamera knallhart draufgehalten wird. Ob Häünde-abhacken oder das Training der Kindersoldaten, die Überfälle der Rebellen auf die Dörfer - Splatter und Gore ist eines, aber diese reelle Brutalität, mit der die Rebellen vorgegangen sind und es teilweise ja auch heute noch tun, die schockt einen wirklich. Ziemlich heftig! aber extrem sehenswert!
28.07.2008 16:59:00 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Filmbeschreibung
Schlecht

Begründung
...weil sie CAESAR geschrieben hat. ugly

Meine Stellungnahme zum Film
» Gehört schon lange zu meiner DVD-Sammlung. Chill Kann ich nur empfehlen!
@DiCaprio: Hätte er damals nur die dicke Frau von der Tür geschubst, müsste er nicht ewig mit seinem Schwuchtel-Image zu kämpfen und Titanic hätte ein sagenhaftes ugly Finish gehabt... hehe Departed kenn ich noch nicht...
28.07.2008 17:29:31 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Filmbeschreibung
Schlecht

Begründung
Weil Oli findet sie schlecht, und so muss ich sie auch schlecht finden!


Meine Stellungnahme zum Film
Departed musst du dir auch geben, ist ein selten genialer FIlm. Richtig gut auch! Freude
28.07.2008 17:34:08 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
STC Board » ~ | Sinnigere Foren | ~ » Das kleine Film-Wiki » [Drama] Blood Diamond

Impressum | Regierung

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH