STC Board

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Du bist gestresst von der Arbeit?
Du willst mal richtig Dampf ablassen?
Du willst hemmungslos über alles schreiben, was dir gerade durch den Kopf geht?
Du willst keinerlei Zensur ausgesetzt sein?
Du bist heterophob?
Dann bist du hier genau richtig:
StC-Board - Das Reich der Freude

STC Board » ~ | SmallTalk Community Board | ~ » News » Die spinnen die Japsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die spinnen die Japsen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Benny
Sitzkiffer


images/avatars/avatar-784.gif

Beiträge: 4.338
Bevorzugt: Penis

Die spinnen die Japsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Virtuelle Popsängerin füllt ganze Stadien
Türkisfarbene Zöpfe, Schuluniform und eine Mädchenstimme: Die 16-jährige Miku Hatsune gilt als einer der erfolgreichsten Popstars in Japan und tritt in ausverkauften Hallen auf. Dabei ist sie kein Mensch, sondern eine virtuelle Figur.

Ein vollbesetzter Konzertsaal, tausende jubelnde Menschen, ein paar Keyboardtöne – und auf der Bühne ein schüchtern wirkendes Mädchen und eine Band. Doch während die Band aus echten Menschen besteht, ist das Mädchen nur eine Projektion. Miku Hatsune ist ein virtueller Popstar mit einer künstlichen Stimme.

In Japan erobert sie regelmäßig die Charts und füllt riesige Hallen. So gab Miku Hatsune beispielsweise vier Konzerte in Tokio, für die innerhalb weniger Stunden 10 000 Karten verkauft wurden. Sie trat auch schon in Los Angeles auf. Doch die Macher der Kunstfigur haben nun durchblicken lassen, dass diese Konzerte vielleicht die letzten waren – trotz der riesigen Popularität. Allein bei Facebook hat sie 419 000 Fans.



Die virtuelle Sängerin sieht aus wie eine Mangafigur und hat eine vom Computer generierte Stimme. 2007 trat sie das erste Mal in Erscheinung, als Maskottchen für eine gleichnamige Software, die eine künstliche Gesangsstimme erschafft.

seid 2008 ist Miku Hatsune ein Popstar – mit einem künstlichen Leben. Sie stellt ein 16-jähriges Mädchen dar, das lange, türkisfarbene Zöpfe trägt und eine Schuluniform. Nach Angaben der Entwickler ist sie 1,58 Meter groß und wiegt 42 Kilogramm.

Viele Songs des Anime-Stars werden von Fans gemacht, diverse Künstler haben Alben mit ihrer Gesangstimme veröffentlicht – und alle landeten in den japanischen Charts weit vorne. Außerdem ist Miku Hatsune zur Werbefigur geworden – und unter anderem auf Formel-1-Autos zu sehen. Die Figur ist zudem zur festen Größe in der Cosplay-Szene geworden.

Quelle: http://www.focus.de/digital/internet/jap...aid_724233.html

Ich find's geil Chong

__________________
Ich räum' hier nicht auf, ich bin nur die Signatur. ugly
15.03.2012 22:12:28 Dr. Benny ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
STC Board » ~ | SmallTalk Community Board | ~ » News » Die spinnen die Japsen

Impressum | Regierung

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH