STC Board

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Du bist gestresst von der Arbeit?
Du willst mal richtig Dampf ablassen?
Du willst hemmungslos über alles schreiben, was dir gerade durch den Kopf geht?
Du willst keinerlei Zensur ausgesetzt sein?
Du bist heterophob?
Dann bist du hier genau richtig:
StC-Board - Das Reich der Freude

STC Board » ~ | Sinnigere Foren | ~ » Games » [XBOX] [360] Go or NoGo... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [360] Go or NoGo...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Achtung [360] Go or NoGo... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

... jetzt isses nun bald soweit und Weihnachten bzw. der Launchtermin für die nächste Generation an Konsolen steht unmittelbar vor der Tür. Passend zum Weihnachtsgeschäft, wirft Microsoftmogul B. Gate$ die Version 360 (XBox05) auf den Markt und hofft damit, den Konsolenmarkt zu Gunsten Microsoft zu kippen.

Wie ich habt bestimmt auch Ihr schon mit dem Gedanken spielt, euer Wohnzimmer mit so einem Teil zu veredeln? Wenn ja könnt Ihr in diesen Thread, Eure Gedanken, Meinungen und Kritiken zu der XBox360 hineinposten und mitdiskutieren.

z.B. stellen sich mir folgende Fragen, wozu ich gerne Eure Meinungen hören würde, z.B. warum gibt es zwei Versionen der Xbox360 zu erstehen, eine davon das "CORE" System ohne Festplatte?! huh Der Entwickler Allard behauptet (Zitat) "Es gibt kein einziges 360-Spiel, das man nicht ohne Festplatte spielen kann. Daher ist es eine gute Sache für den Kunden..." (original Ton, kein Tippfehler!) Ich meine sicher spricht der Preis des CORE Systems (299 Steine) dafür, aber rechnet man mal, dass die Festplattte 90 Euro kosten wird...

Was versprecht Ihr Euch von den Launchtiteln? Welche Vorstellungen oder Wünsche habt Ihr?! Postet alles hier rein. Ich werde mir wahrscheinlich eine 360er holen. Wird es Microsoft gelingen wegen des späten Relaese Termins der PS3, Sony den Rang abzulaufen?!
16.11.2005 08:37:37 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ich bezweifle dass Microschrott Sony überholen wird. Ich denke aber, dass viele PS2ler die Cbox360 kaufen, und die meisten sie wieder zum Release der PS3 verkaufen werden....


Ich zweifle auch noch, ob ich mir die PS3 hole Ich hab ja eh nie Zeit zu zocken :roll:
16.11.2005 09:32:26 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ist schon korrekt - ich habe auch eine PS2 und freue mich schon wie Harry auf die PS3, aber wenn Microsoft jetzt alles geschickt anstellt, dürften Sie so viel Boden gut machen, bevor Sony's nächste Generation in die Läden kommt, dass die XBox360 zumindest gleichwertig an Marktanteilen da stehen wird.

Und da Sonys Marketing Strategie: "Teuer zum Release" auch bei der PS2 ja schon für Startschwierigkeiten sorgte - bin ich mal gespannt, wie sich das alles entwickelt. Ich habe ein Gerücht gelesen, dass Sony plant die Kaufpreis der PS2, beim Launch der Xbox360 auf 99,00 Euro zu senken. Meine kostete damals noch, glaub ich, 699 DM?! Fühlt man sich da als langjähriger Sony Fan nicht über den Tisch gezogen?
16.11.2005 09:41:17 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Abe. B.
Gorilla


Beiträge: 4.830

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Für den Fall dass meine PS2 in nächster Zeit den Geist aufgibt habe ich mir mal überlegt, ob ich mir eine neue PS2 anschaffe oder gleich mit einer X Box360 auf die Next Gen Schiene aufspringen sollte. Bis ich auf Amazon diese Kundenrezession las:

Unfertiges, zusammengeflicktes Produkt!, 5. Januar 2006
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Kiel, Schleswig-Holstein Deutschland
Ich möchte Microsofts neueste Konsole an dieser Stelle mal etwas objektiver in Augenschein nehmen als es die geblendeten "XBox-Fans" tun.
Wenn der Kunde, der immerhin stolze 400? (!) für diese Konsole auf den Tisch gelegt hat, dabei auch das Glück hat, dass sie wirklich einwandfrei, also von Abstürzen verschont, läuft, was dreisterweise nach Microsoft "normal" ist für "so ein dolles Ding", stellt man folgende unverzeihliche Makel fest:

1. Die XBox 360 ist viel zu laut! Sowohl der Lüfter, der wie ein Staubsauger dröhnt, als auch das unglaublich rumorende DVD-Laufwerk, machen es Unmöglich, die XBox 360 bei Zimmerlautstärke zu verwenden. Mit von Internet-Redaktionen gemessenen 4 bis 5 Sone je nach Entfernung (entspricht der höchsten Gesprächslautstärke ohne sich anzuschreien), ist die XBox 360 lauter als jeder PC, was beim Spielen und DVD gucken extrem nervt! Nicht umsonst gibt es im Internet bereits erste Angebote für den Einbau einer Wasserkühlung - allerdings nicht von Microsoft. Trotzdem rumort auch dann das Laufwerk weiter, selbst ohne das darauf zurückgegriffen wird.

2. Fasst man, während die XBox 360 läuft, metallische Teile an der Rückseite an, oder die Festplatte oben, bekommt man gelegendlich eine gewischt! Gemessen wurde auch hier von Internet-Redaktionen und Games-Zeitschriften knapp 100 Volt bei unter 0,25 mA, was noch erlaubt und ungefährlich ist, aber für die miese Verarbeitung der XBox 360 spricht.

3. Die XBox 360 ist nicht nur so laut, bzw. dank Billig-Laufwerk sogar lauter als jeder PC, sondern auch so Stromfressend. Gemessen an der Leistung der XBox 360 ist es ja noch nachvollziehbar, aber nicht, dass die DVD-Abspielfunktion sechs mal so viel Strom frisst wie ein gewöhnlicher DVD-Player!

4. In den USA gingen bereits mehrere Klagen wegen des Netzteils ein, da dieser sich zu schnell erhitze und anschließend Abstürze verursache. Hierzulande hat das Netzteil, das nebenbei unglaublich groß und schwer ist, zwar eine Lüftung bekommen, trotzdem darf es weder auf einen Teppichboden gestellt, noch in ein Regal gelegt werden. Grund: Die Kühlrippen brauchen immer frische Luft und verstopfen zu schnell mit Staub.

Wer wissen will was denn positives an der XBox 360 ist, der sei auf die Rezensenten verwiesen, die die XBox 360 und ihre Grafikqualitäten in den Himmel loben. Man sollte dabei jedoch berücksichtigen, dass es zu früh ist, um entgültige Urteile darüber zu fällen, wie lange und ob überhaupt, sich die XBox 360 gegen die Playstation 3 in sachen Grafikpracht durchsetzen kann. So wie es zur Zeit aussieht könnte die PS3 der XBox 360 weit überlegen sein.
Wer Innovationen und neue Spielerfahrungen sucht, ist hier eh falsch und wird auch bei Sony nicht fündig. Für solch anspruchsvollere Spieler kommt nur Nintendo mit ihrer Revolution in Frage, für die nicht Grafik um jeden Preis, sondern Innovation und Spielspaß weitaus wichtiger sind.

Fazit: Ich selbst habe die XBox 360 ausgiebig gezockt und bin froh, dass ich mir diese Kiste nicht gekauft habe. Wenn ich mir irgendwann eine kaufen sollte, dann die verbesserte oder besser gesagt fertige (!) Version, die nicht unter Microsofts Bis-Weihnachten-Weltweit-Auf-Biegen-Und-Brechen-Strategie zu leiden hatte.
Bis dahin rate ich jedem: Finger weg von der XBox 360 - "Beta", wartet auf die Playstation 3 oder noch besser auf die Revolution von Nintendo, bei der man sich sicher sein kann, dass hier alles erst dann heraus kommt wenns fertig ist.
29.01.2006 17:41:13 Abe. B. ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

@Homer: Die Meinungen sind eben verschieden. Ich kann bis auf den lauten Lüfter noch keine Mängel feststellen. BTW glaubst Du wirklich, eine Konsole würde in Deutschland auf den Markt kommen, wenn die Punkt zutrifft:

"2. Fasst man, während die XBox 360 läuft, metallische Teile an der Rückseite an, oder die Festplatte oben, bekommt man gelegendlich eine gewischt! Gemessen wurde auch hier von Internet-Redaktionen und Games-Zeitschriften knapp 100 Volt bei unter 0,25 mA, was noch erlaubt und ungefährlich ist, aber für die miese Verarbeitung der XBox 360 spricht."

rofl Ich glaube kaum dass der Verband der Elektroniker, CE Zeichen etc. TÜV diesen Mangel zulassen würden, ich glaube der gute hat sich seine XBox360 selbst zusammengebaut rofl

doh weiter:

4. In den USA gingen bereits mehrere Klagen wegen des Netzteils ein, da dieser sich zu schnell erhitze und anschließend Abstürze verursache. Hierzulande hat das Netzteil, das nebenbei unglaublich groß und schwer ist, zwar eine Lüftung bekommen, trotzdem darf es weder auf einen Teppichboden gestellt, noch in ein Regal gelegt werden. Grund: Die Kühlrippen brauchen immer frische Luft und verstopfen zu schnell mit Staub.

verstopfen mit Staub?! huh Bei mir nicht, bei mir bilden sich Salzkristalle in am Netzteil, weil ich in ein einer Höhle lebe. Ja da ist schon shice, wenn Mammi nicht mehr putzt und man sich selbst um das Reinigen seiner Wohnung kümmern muss. Bei mir ist nie so viel Staub, dass der Lüfter verstopft wird rofl

...etwas schade finde ich, dass amazon.de solche Rezensionen nicht unterdrückt - subjektiv gesehen hat Rezensentin/Rezensent aus Kiel teilweise recht, das Ding ist laut. Jedoch könnte er ruhig andere Meinungen tollerieren. Bzw. mal seinen Namen veröffentlichen. Schade, dass ich mir bei amazon.de nicht meinen Rezentenstatus verderben möchte - sonst hätte mein böser Zwiling bereits zu diesem Thema geantwortet... muhaha

aber B2T: neue PR-Meldung: ATI schießt gegen Playstation 3 - "XBox 360 GPU ist stärker"

Zitat: Richard Huddy, Manager bei ATI, äußerte sich zu NvidiasPS3.Grafikchip und erklärte auch, warum er die Xbox360-GPU für besser hält. Huddy sieht die Vorteile des ATI-Chips darin, dass die XBox360-GPU genau auf die Ansprüche der Konsole abgestimmt wurde. Die PS3 hingegen bekommt im Grunde einen PC-Grafikchip. Diese GPUs haben enorm viel rohe LEistung, seien aber unelegant. Der ATI-Mann behauptet sogar, Tech-Videos, wie etwa jenes der PS3-Spiels Killzone 2, sind auf der Xbox360 eher als Echtzeitgrafik umzusetzen als auf der PS3. huh

weiter unten dann folgende PR-Meldung:

Sony hat derzeit Probleme die gewünschte Menge PS3-Grafikchips vom Lieferanten Nvidia zu bekommen. Dies verhindere beispielweise, alle Entwickler mit leistungsfähiger Entwicklungshardware auszustatten...

Leider habe ich für diese keine Quelle, bzw. wer das von sich gegeben hat. Ich hoffe für Sony, dass sie dennoch einen besseren Launch hinlegen als die Xbox360 - wo man nun sagt, dass der eigentlichen Konsolenlaunch an Ostern 2006 sei rofl
31.01.2006 09:48:01 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

bla - ich grab meinen alten GameBoy wieder aus. Mit dem hatte ich halt noch mehr Spass als Ärger. Der brauchte wenig STrom, wurde nicht heiss, hatte geile Spiele und ne Monstergrafik ugly
31.01.2006 09:51:52 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

*analtezeitendenk* Ja - ich war Tetris-süchtig und in Super Mario unschlagbar, R-Type for ever oder Eishockey NHL... Was hatte ich denn noch alles?!



Chill
31.01.2006 09:55:44 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

...Zur Zeit muss ich ja als eigentlich stolzer XBox360 Besitzer ja sagen - wird's mal Zeit für Games...?! HALLO MICROSOFT - WENN IHR DAS HIER LEST - EINE SPIELKONSOLE BRAUCHT SPIELE UM IHREN ZWECK ZU ERFÜLLEN Hm - dear microsoft, a hint - if you read this - a xbox360 is the next generation gaming engine but it needs games already for being this. Hm

...nur um sicher zu gehen. böse
02.03.2006 07:53:16 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

So langsam entwickelt sich dieser Thread zu einem Vercett-iBlog? huh hehe Hat sich wirklich niemand von euch eine 360 angeschafft? huh Naja, wayne - also mittlerweile stehen die weißen (also die Männer-) Editionen, mit Festplatte und allem drum und dran wieder im Media Markt und der erste Run auf die Konsole dürfte abgeklungen sein - Zeit für ein neues Game.

Ich habe mir gestern nach King Kong und NFS: Most wanted nun endlich mal mein 3. Game zu gelegt: CALL of DUTY 2 (die 18er Version) und muss sagen - WOW geschockt Ich kenne den 2. Weltkrieg zum Glück nur von den ganzen Antikriegsfilmen und Serien und ich kann sagen, das Game fängt die Szenerie super ein. Auch die Steuerung ist wirklich optiomal auf den Controller zugeschnitten und lässt einen das Fehlen der Maus (bei einem Ego-Shooter) kaum feststellen. Kurz und knapp kann man sagen: Band of Brother's zum Mitspielen. Ich finde zwar das Thema Kriegsspiel sehr brisant, jedoch in Zeiten von Battlefield kann ich mich auch mal Positiv über das Gameplay, Steuerung und Grafik (HD) äußern und mir wird keiner böse sein - wenn ich sage - ein Ego Shooter hat mich bisher so gefesselt, wie dieser.

Wer eine XBox360 sein eigen nennt sollte das Game auf jeden Fall mal anspielen! Vercetto-Kauftipp Augenzwinkern

... ich spiele sogar zur Zeit mit dem Gedanken meine PS2 rechtzeitig abzustoßen um nch etwas Geld dafür zu bekommen - ich bin mit meiner XBox360 zur Zeit rundum zufireden. Freude
03.03.2006 09:29:06 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

ich komm momentan eh nicht zum zocken, warum sollte ich mir dann die 360 kaufen...down

Reizen würd sie mch schon, aber wenn ich bedenk dass bei uns ein PS2 spiel schon 60-70? kostet, dann graut es mir davor....:roll:
03.03.2006 11:03:03 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Was machst Du in meinem Blog... Nein Nee, nur Spass - ich habe für CoD2 69,90 Euronen bezahlt ich glaub bei amazon gibts des noch etwas günstiger. War ein Spontankauf. Zeit? Das ist so ein Ding - ich nehme mir die meistens am Sonntag morgen. Oder spät abends noch mal so ein Stündchen... Chill
03.03.2006 12:26:03 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

nun ja, ich bin Wochenends eigentlich immer mit arbeit ausgebucht, wenn nicht in der Firma dann bei meinem Bruder aufm Bau.... morgen z.B. muss ich beim Umzug helfen, aber nur, wenn ich heute noch mit der Arbeit hier weit komme, sonst muss ich morgen her in die Firma und am Sonntag bei m Umzug helfen :huh.

aber hier geht es ja nicht um die Arbeit, sondern um die WixBox hehe

69,90 huh dann ksotet das Spiel bei uns sicher zwischen 80 und 90 Euronen... das is mir dann doch was zu viel..... ich kauf mir für die PS2 schon so gut wie keine Spiele mehr, da ich sie eh nie durchzock, und daran wird auch die tolle Grafik der 360 nix ändern...
03.03.2006 12:36:01 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Hast du mal daran gedacht um zu ziehen? huh So nach Deutschland oder so? Das rechnet sich hehe ein Umzog kostet dich vielleicht 1.500 Euronen - kommt drauf an mit welcher Spedition und wie weit - dann kaufst Du hier einfach 75 Spiele (alle 20 Eurose günstiger) et voila hast Du deinen Umzug wieder draußen... hehe Augenzwinkern
03.03.2006 12:43:17 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

bla - wer will schon nach Deutschland ziehen? hehe

Da müsste ich mich ja jetzt schämen, weil meine Nationalelf 4:1 gegen die dämlichen Spaghettis vberloren hat, so hingegen freu ich mich, dass die Squadra Azzurra 4:1 gegen die Weisswurst-Brigade gewonnen hat :P
03.03.2006 13:33:10 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

...es hätte noch einen Vorteil, ich müsste nicht so ellenlang fahren - wenn ich Dir mal aufs Auge hauen will... muhaha Weiss-Wurst-Brigade? Könntest Du bitte diesen Thread sauber halten - hier geht es um die XBox360 und nicht um Kosmetik-Klinsis-Mannen...

B2T Augenzwinkern
03.03.2006 13:43:24 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

jaja, aber beim Xbox Spiel Fifa 2006 kann man ja auch mit Italien gegen Deutschland spielen, man muss nur die Schwierigkeitsstufe auf "absoluter Noob-Anfänger" stellen et voila, hat man das Ergebniss vom letzten Spiel hehe


*hust*


holy


sach ma stimmt es dass die Xbox echt so laut ist?
03.03.2006 13:46:11 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

...leider ja - der Lüfter hätte früher in einer Chesna als Antriebsmotor anfangen können. down

aber mit der richtigen Surround-Anlage kann man das surren super übertönen... Augenzwinkern Leise ist was anderes.
03.03.2006 13:50:03 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

lol, ich kann das nicht, sie Anlage voll aufdrehen.... ich hab da immer Skrupel den Nachbarn gegenüber hehe

obwohl die bei Gran Tourismo auch manchmal denken müssen, dass sie neben der Autobahn wohnen hehe


Sach ma wegen der Grafik: is die Grafik echt soooo viel besser, dass sich in Wechsel lohnen würde, oder ist die auch nur auf nem relativ gutem PC-Niveau? Pink
03.03.2006 13:52:42 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Da ich auf der Dose nicht wirklich spiele. Mein letztes Dosen-Game, war bzw. ist Mafia huh - kann ich nur sagen - für eine Konsole ist die Grafik, vorrausgesetzt man schließt das ganze an einen HD Fernseher an Freude um Welten besser als die der alten XBox bzw. PS2 - wobei hier würde ich, bevor ich mir ein Urteil erlaube gerne mal beide nebeneinander sehen...

Eins ist Sie: günstiger als ein PC - mit dem man solche Spiele in solcher Grafikpracht spielen kann und bequemer - weil man dazu auf'em Sofa rumlungern kann.
03.03.2006 14:00:14 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
STC Board » ~ | Sinnigere Foren | ~ » Games » [XBOX] [360] Go or NoGo...

Impressum | Regierung

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH