STC Board

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Du bist gestresst von der Arbeit?
Du willst mal richtig Dampf ablassen?
Du willst hemmungslos über alles schreiben, was dir gerade durch den Kopf geht?
Du willst keinerlei Zensur ausgesetzt sein?
Du bist heterophob?
Dann bist du hier genau richtig:
StC-Board - Das Reich der Freude

STC Board » ~ | Spielplatz | ~ » Sandkasten Talk » Konzert Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konzert Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clawfi
Lil Luca


images/avatars/avatar-639.gif

Beiträge: 4.628
Herkunft: Made in Switzerland

Konzert Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Auf welchen Konzerten wart ihr schon? Welche Band spielte?
Wo fanden sie statt?
Flop oder Top?

Alles was mit Musikveranstaltungen zu tun hat, könnt hier hier reinposten. smile



Ich mach mal den Anfang: Augenzwinkern

Nun folgt mal ein Bericht über das Greenfield Festival in Interlaken, Schweiz. großes Grinsen

Bei folgenden Bands war ich dabei:

Die Toten Hosen
Simple Plan
Clawfinger
Hellacopters
Jimmy Eat World
Green Day
Alter Bridge
Turbonegro
System Of A Down



Joa, gleich nach dem letzten Schultag gings am Freitag schnell nach Hause, Rucksack holen. Danach mit 5 Kumpels ab zum Bahnhof. Die Zugfahrt ging 2 Stunden, war mit Musik einigermassen auszuhalten. großes Grinsen
Als wir in Interlaken angekommen waren, fuhren wir gleich mit dem Shuttle-Bus ans Openair. Wir mussten allerdings noch eine halbe Stunde gehen, bis wir schlussendlich beim Zeltplatz ankamen. Naja, Zelt aufgebaut und ab ans erste Konzert.
Nur fand das leider nicht statt. :roll:
Alle Leute warteten bereits gespannt auf Queens Of The Stone Age, allerdings fings 10 Minuten vor dem Start so heftig an zu regnen, das einzelne Teile der Bühne beschädigt wurden und somit das Ganze abgeblasen wurde. unglücklich
Danach fing es auch noch an zu hageln an, der perfekte Start also. großes Grinsen
Naja, Nine Inch Nails traten auch nicht auf, sie wären nach QOTSA gekommen, aber das war mir relativ egal.

Um etwa 20.00 Uhr höre der Regen zum Glück auf und es wurde bekanntgegeben, das die Toten Hosen ihren Auftritt durchführen werden, sogar mit einer Stunde Spielverlängerung. Freude

Die Toten Hosen

Um 22.00 Uhr gings endlich los, wir standen etwa in der Mitte, also gute Sicht.
Naja, muss ich wohl nicht viel dazu sagen, das Publikum raste und die Songs waren geil. Besonders witzig war es, als die Hosen das Lied "Song 2" von Blur spielten. cool

Die Show war natürlich auch derb...
Der Sänger gegen Ende des Konzertes:
"Ich hab mit meinem Tontechnicker Thomas (oder wie auch immer^^) gewettet, das ich ihm ein Bier rüberbringe, wenn wir heute ndoch noch spielen. Dafür brauch ich natürlich eure Hilfe."
Gesagt getan, ab ins Publikum und mithilfen vieler Hände in den gegenüberliegenden technischen Bereich gedived. großes Grinsen
Der Sänger hat darauf das Bier abgeben und sich gleich auf das Dach begeben. Dort zündete er dann eine Petarde an und räucherte uns aus.
Naja, wie schon gesagt, einfach nur geil die Typen. Augenzwinkern

Simple Plan

War die erste Vorstellung, die wir am Samstagnachmittag besuchten.
Najo, SP waren sicher nicht schlecht, aber mir persönlich war das Ganze ein wenig zu soft, deshalb fand ich die jetzt auch nicht überrragend.
Sicherlich guter Punk Rock, aber das wars auch schon. :P

Clawfinger

Einfach nur der Hammer!
Musikalisch gesehen gefielen mir die eindeutig am besten (jaja, sogar besser als SOAD^^). Die Typen heizten einfach richtig ein, ich glaube, den Bass hörte man wohl auch noch im Umkreis von 20 km... großes Grinsen
Schon wie die reingekommen sind:
Der Keyboarder spielte irgendeinen Ton, nach 10 s stürmten die restlichen Bandmitglieder raus und legten los. Besonders der Bassgitarrist war faszinierend, der machte ständig einen Headbanger mit seinen meterlangen Haaren. cool
Ich war auch ein wenig überrascht von Clawfinger, ich kannte zuvor erst einen Song und dachte, die machen eher softere Musik, aber live hört sich das schon anders an.
Naja, wie gesagt, eine geile Band, besonders als sie am Schluss doch noch "Do What I Say (When I Grow Up)" spielten. smile

Hellacopters

Bei den Hellacopters sah ich nur die letzten 30 Minuten, richtig vom Hocker gehauen haben mich die allerdings nicht. Die Show war zwar witzig und die Typen selbst sahen auch kewl aus, aber die Musik kam mir ein wenig seltsam vor...huh

Jimmy Eat World

Waren von der Musik her ähnlich wie Simple Plan, allerdings härter. Doch auch JEW gefielen mir jetzt nicht so wahnsinnig, machten auch keine Show o.ä.
Also eher durchschnittliche Band.

Green Day

Der Höhepunkt des abends nahm um 22.00 Uhr seinen Lauf. Ich war mit meinen Kumpels etwas vor der Mitte, also ziemlich nahe der Bühne.
Naja, und dann gings los:
Keine Begrüssungsworte, die Band stürmte einfach die Bühne und spielte gleich mal "American Idiot". Ihr könnt euch die Stimmung vorstellen. großes Grinsen Die Menschenmenge flippte aus, es wurde Pogo getanzt bis zum abwinken. Chong
Die Show von Green Day war einfach nur Weltklasse. Nach 4-5 weiteren Songs machten sie das genau das Gleiche wie bei Shadowhell:

Zitat:
Original von Shadowhell
Nach gut 4-5 Liedern wurde es interessant da Leadsänger Billie Joe Armstrong anfing mit der menge zu "interagieren".

Es fing an mit nachsingen, auf Handzeichen "Eo" schreien und dann im rhytmus klatschen. Wäre das nicht genug holte er 3 leute aus dem publikum hoch die nun für sie spielen sollten. 1 Drumer, 1 bassisten und einen Gitarristen. Drumer und Bassist fanden sich schnell, beim Gitarrist dauerte es etwas und der typ der dann oben war, hatte die angst doch schon ins gesicht eingemeißelt und tat sich sichtlich schwer. Nachdem dieser teil zuende war (denn ich ja zu genial fand ^^) gabs noch ein kurzes und prägnantes kommentar zum Pseudo-Gitarristen. "Hey man, You suck! Take my guitare and learn to play"...najo gesagt getan hat er scho die e-gitarre in der hand gehalten und wurde backstage geführt, der bassist durfte noch stagediving machen und der drumer war nichtmehr aufzufinden ^^.


cool

Nach dieser Einlage spielten sie noch weitere Songs, der letzte war dann "Boulevard Of Broken Dreams"...Pink

Also die muss man wirklich einfach gesehen haben, super Sound, geile Bühnenshow mit guten Effekten und Stimmung ist auch perfekt. Augenzwinkern
Mir gefielen Simple Plan und Jimmy Eat World zwar nicht so gut, aber Green Day war einfach anders, obwohl alle 3 Punk Rock spielen.

Alter Bridge

Gibts nicht viel zu sagen. AB ist eine gute Band, mir gefiel der Grunge den sie spielten.
Früher waren sie zwar berühmter, aberhier gibts sicher auch noch ein paar die sie kennen. Augenzwinkern

Turbonegro

Öhm ja, von denen hab ich mehr erwartet. Ein Kumpel von mir ist grosser Fan von denen, der sagte mir, die seien richtig gut (war ja klar^^).
Naja, musikalisch fand ich Turbonegro aber nicht toll und die Maskerade war auch irgendwie komisch...huh
Deshalb verliess ich das Konzert dann auch nach 30 Minuten... :P

System Of A Down

Die letzte Vorstellung des Festivals musste natürlich gleich SOAD sein, was soll man da noch sagen? großes Grinsen

Um 22.00 Uhr war auf einmal alles dunkel. Das CD-Cover verdeckte als grosses Tuch die Bühne. Hinter dem Tuch schimmerte Licht auf und der Leadsänger erschien. Er sang den gleichen Intro wie bei poomuckel, danach gings auch schon los, die Menge tobte einfach nur noch!
Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, das ich von der Menge erdrückt werde, so wild war das Ganze. Chong Der Pogo-Tanz war ungefähr so lebhaft wie bei Green Day, einfach noch eine Spur aggressiver und schneller.
Naja, nach 30 Minuten hatte ich dann genug vom pogern und begab mich ein wenig in den Hintergrund, vorne war es mir einfach zu anstrengend.^^
Die Playlist sollte die Gleiche wie die bei poomuckel gewesen sein, allerdings spielten sie nicht ganz soviele Songs.

Das Ende des Auftritts war irgendwie ein wenig abruppt. SOAD spielten noch "Sugar", danach war aber einfach Schluss, ohne ein letztes Wort o.ä.
aber das konnte meine Eindruck auch nicht trüben:
SOAD war von der Stimmung und Show her Weltklasse.
Musikalisch gesehen gefielen sie mir allerdings nicht so gut. Wenn Metal, dann Trash oder Death, aber SOAD spielt ja eine Mischung zwischen Punk, Alternative, Nu-und Progrock. Diese Mischung gefällt mir nicht so gut.

Nach dieser Derniere gingen ich und meine Kumpels dann zum Zelt zurück und packten unsere Sachen. Wir vertrieben uns die Zeit bis um 4.00 Uhr mit ausruhen, dann mussten wir zum Bahnhof gehen.
Um 5.00 Uhr fuhr dann der Zug direkt nach Basel. Während der Fahrt schlief ich wenigstens mal 2 Stunden, momentan bin ich allerdings hellwach. großes Grinsen

Najo, insgesamt gefiel mir das Greenfield Festival eigentlich sehr gut. Die Bands waren ganz ordentlich für das 1. Mal. Augenzwinkern
Allerdings muss ich das Übernachten mit dem Zelt nicht mehr unbedingt haben. Wenn es regnet ist alles schlammig und nass, wenn die Sonne scheint stirbt man im Zelt fast vor Hitze.

Mal sehen ob ich nochmals an dieses Openair gehen werde, kommt auf die Bands an...Augenzwinkern
27.06.2005 22:19:27 Clawfi ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Diablosflame
Taschendieb


images/avatars/avatar-40.jpg

Beiträge: 356
Herkunft: Mysteryland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

War erst auf zwei konzerten.


Die Ärzte am 23.12.03
Die Ärzte am 7.6.04


beide waren absolut geil. ich gehen auf der nächsten tour sicher wieder hin.

__________________
-=[RS]=-Diablos
R.I.P. Krut Cobain
R.I.P. Eddie Guerrero

Dice an die macht

01.07.2005 00:21:28 Diablosflame ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
*Hellacopters*
Geiles Kücken


images/avatars/avatar-720.gif

Beiträge: 3.956
Herkunft: aus dem Hühnerstall =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Hey war das Konzert am 7.6.04 nicht in Wien o.O
Da gabs doch 2 Konzerte hintereinander?
Auf dem ersten war ich auch dann war ich am Aerodrome und bei den Onkelz ;D

__________________
http://www.mitglied.lycos.de/hodenklausi999/beta_3.gif

01.07.2005 11:03:29 *Hellacopters* ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Diablosflame
Taschendieb


images/avatars/avatar-40.jpg

Beiträge: 356
Herkunft: Mysteryland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

nein das war am 7.5.04.
am 7.6. war in münster

__________________
-=[RS]=-Diablos
R.I.P. Krut Cobain
R.I.P. Eddie Guerrero

Dice an die macht

01.07.2005 11:22:34 Diablosflame ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Clawfi
Lil Luca


images/avatars/avatar-639.gif

Beiträge: 4.628
Herkunft: Made in Switzerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ich war während den Ferien am Ska-P Konzert, das im benachbarten Dort stattfand.
Eigentlich ist Ska Punk ja nicht mein Musikstil, aber das klang schon ganz gut, was die dort spielten. smile
Besonders gut fand ich die Show, der eine (Pipi?) hat sich fast bei jedem Song neu verkleidet, war ganz amüsant. großes Grinsen
Naja, das Konzert dauerte immerhin 2 h, es waren 5000 Fans dort und das Ticket kostete mit 15 Euro auch nicht die Welt. Augenzwinkern
03.08.2005 20:45:42 Clawfi ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Pasta
Seine Nudeligkeit


images/avatars/avatar-716.jpg

Beiträge: 2.007
Herkunft: ausm Ostne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Hey SKA rocks.
Da gibts immer viele Konzerte aber kaum einer kennt die Musikrichtung

__________________


••• www.stophiphop.de •••

03.08.2005 20:52:59 Pasta ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Clawfi
Lil Luca


images/avatars/avatar-639.gif

Beiträge: 4.628
Herkunft: Made in Switzerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ektomorf

Ich war heute ja am Waldenburger Openair, auf dem u.a. auch Ektomorf einen Auftritt hatte. Zuvor tratt eine schweizerische Death Metal Band auf, den Namen habe ich allerdings vergessen. Ist ja auch nicht so wichtig. :P
Naja, und danach kam für 1.5 Stunden geballte Metal-Power von den Ungaren. War einfach nur geil. cool

Das Tolle an diesem Konzert war, das nur etwa 1000 Leute kamen und die Bühne zudem sehr klein war. Deswegen erlebte man die Bands hautnah. Augenzwinkern
20.08.2005 00:41:12 Clawfi ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Clawfi
Lil Luca


images/avatars/avatar-639.gif

Beiträge: 4.628
Herkunft: Made in Switzerland

*post kopier* ;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

War gestern am Silvester-Konzert im Z7.
Dabei waren...

One Man Army
Ektomorf
Children Of Bodom



Tjo....
One Man Army war nur eine Vorband, spielten ungefähr 5, 6 Lieder, war eine Mischung aus Trash und Death. Waren eigentlich ganz gut.

Danach kam Ektomorf.... der eigentliche Grund meines Kommens. smile Spielten ungefähr eine Stunde, die Playlist habe ich nicht mehr so ganz im Kopf, aber diese Songs waren sicher dabei:

Set Me Free
Fuck You All
Gypsy
I'm Free
United Nations
Instinct
I Know Them
Show Your Fist
You Get What You Give
I Break You
The Holy Noise


Waren also sehr gute Tracks dabei, nur schade, dass sie Destroy und Painful But True wieder nicht gespielt haben...unglücklich aber irgendwann werd' ich das schon noch erleben. großes Grinsen
Die Stimmung war natürlich geil, wir waren relativ weit vorne. Und wenn Zoltan "Jump, jump, jump" schreit, ist sowieso alles gut. großes Grinsen Nur schade, das die Moshpit nicht richtig geklappt hat...

Nun ja, aber alles hat irgendwann ein Ende, um 10.00 kamen dann Children Of Bodom.... ähm ja, scheisse. großes Grinsen Ich kann dieser Band nichts abgewinnen, die Riffs klingen einfach nur schrecklich und grooven tut's auch überhaupt nicht. Liegt vielleicht auch daran, das mir an Power/Melodic-Death (was auch immer die spielen) nicht so viel liegt. großes Grinsen
Geschmackssache.


Alles in allem aber doch ein gutes Konzert, ich hoffe, dass meine Nackenschmerzen schnell wieder verschwinden. smile
01.01.2006 16:32:52 Clawfi ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Clawfi
Lil Luca


images/avatars/avatar-639.gif

Beiträge: 4.628
Herkunft: Made in Switzerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

War letzten Mittwoch am Soulfly Konzert in Zürich.
Die Bühne war ziemlich klein und der Raum war auch nicht besonders gross, dazu war es ausverkauft. Die Stimmung war dementsprechend also gut. smile

Die Vorband kam aus der Schweiz, spielten Trash/Metalcore. Heizten ordentlich ein. Augenzwinkern

Naja, anfangs waren wir relativ weit vorne in der Mitte, war dann aber nicht so prickelnd. Wenn man ständig schauen muss, das einem nicht der nächste Ellbogen in's Gesicht fliegt und man nichts von der Bühne sieht, ist das nicht so mein Ding. großes Grinsen Sind dann etwas weiter nach hinten gegangen, war besser. smile

Songs waren hauptdächlich von Dark Ages, es wurden natürlich aber auch Lieder von Sepultura gespielt, z.B. Roots Bloody Roots oder Refuse / Resist.
Kracher wie Back To The Primitive und Jump Da Fuck Up durften natürlich auch nicht fehlen. Augenzwinkern


Alles in allem ein gutes Konzert, Dark Ages finde ich zwar nicht das beste Album, aber geil war es auf jeden Fall. Augenzwinkern
18.03.2006 12:07:33 Clawfi ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Clawfi
Lil Luca


images/avatars/avatar-639.gif

Beiträge: 4.628
Herkunft: Made in Switzerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

No Mercy Festival 2006

u.a. mit

Cannibal Corpse
Kataklysm
Legion Of The Damned



Das Ganze fing um 18.30 an und dauerte bis etwa 0.00 Uhr.
Den Anfang machte eine englische Gruppe, deren Name ich leider nicht mehr weiss. :P Waren für eine Vorband aber sehr gut, spielten Grindcore, gemischt mit Death. Der Sänger hatte eine gute Stimme, so tief, dass sie Chris Barnes Konkurrenz machen würde. smile
Danach kam nochmals irgendeine unbekannte Vorband, waren auch nicht übel. Es folgte das angeblich 1. Highlight, Legion Of The Damned. Naja... ich fand die ziemlich kacke, eigentlich die schlechteste der 3 bisherigen Bands. großes Grinsen

Nun ja, da diese zum Glück nicht lange spielten, heizten Kataklysm endlich richtig rein. Obschon Death Metal eigentlich nicht meine bevorzugte Richtung ist, gefallen mir die sehr gut, da sie nicht immer hektisch spielen, sondern auch ruhigere, Headbang-gebräuchliche Parts beinhalten. Augenzwinkern Vor allem sind bei denen die Gitarren geil gestummen. großes Grinsen Von den Liedern kannte ich nur "As I Slither", da sie hauptsächlich Songs vom neuen Album spielten, das ich nicht kenne. aber egal, klang trotzdem geil. großes Grinsen


Zum Schluss kamen dann die Cannibal Corpse, das Beste des ganzen abends. smile George Fisher aka Corpsegrinder röhrte natürlich gleich wie ein ganzer Schweinestall los. Augenzwinkern
Da ich von ihnen nur sehr wenige Lieder kenne, weiss ich nicht, was sie genau spielten. Auf jeden Fall war "I CUM BLOOOOOOOOOOOOOD" dabei. Übelst. großes Grinsen


Alles in allem ein gutes Festival, die Atmosphäre war gut und die Bands ebenso. Augenzwinkern
12.04.2006 00:07:35 Clawfi ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
CAESAR
Freak


Beiträge: 10.400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

U2

einmal in Prag, einmal n Mailand im San Siro Chill

U2 rocken, bloss Bono nervt mit seinem "ich-bin-noch-ein-grösserer-Moralapostel-als-der-Xavier-Naidoo"-Fimmel.

Die sollen ihm endlich den Friedensnobelpreis geben, damit er von seinem Trip wieder runterkommt. Damals in Prag (ca. '94 - also war die Hälfte von euch noch nicht mal geboren.... Augenzwinkern ) war das noch nicht so, da war einfach nur Show und Stimmung. In Mailand war es teilweise schon extrem....
20.04.2006 09:53:38 CAESAR ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
STC Board » ~ | Spielplatz | ~ » Sandkasten Talk » Konzert Thread

Impressum | Regierung

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH