STC Board

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Du bist gestresst von der Arbeit?
Du willst mal richtig Dampf ablassen?
Du willst hemmungslos über alles schreiben, was dir gerade durch den Kopf geht?
Du willst keinerlei Zensur ausgesetzt sein?
Du bist heterophob?
Dann bist du hier genau richtig:
StC-Board - Das Reich der Freude

STC Board » ~ | Spielplatz | ~ » Sandkasten Talk » Was bist du von Beruf / möchtest du für einen Beruf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was bist du von Beruf / möchtest du für einen Beruf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

...mein neuster Berfuswunsch....

....Bundes-Bildungsminister Augenzwinkern .
13.12.2005 17:56:06 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Abe. B.
Gorilla


Beiträge: 4.830

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oli Vercetti
...mein neuster Berfuswunsch....

....Bundes-Bildungsminister Augenzwinkern .



Was bitte ist ein Berfus ? Bitte um Aufklärung. Chill
13.12.2005 18:07:22 Abe. B. ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

...ich habe ELKE, das sind Begleiterscheinungen.
13.12.2005 18:09:00 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Abe. B.
Gorilla


Beiträge: 4.830

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oli Vercetti
...ich habe ELKE, das sind Begleiterscheinungen.


Dann wünsch ich Dir gute Besserung.

Edit: Ich hoffe es ist heilbar. smile
13.12.2005 18:10:56 Abe. B. ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
skIn2blu
Bürger


Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Was ich werden will? Irgendwas im Bereich Sicherheit, hab mich auch schon bei entsprechenden Firmen beworben auf nen Ausbildungsplatz. Sonst mach ich jetz wohl in den Weihnachtsferien en freiwilliges Praktikum als Lagerblabla...k.a wie es heißt (^^). Kann jetz schon sagen das ich das net machen werde und will aber will ja meine Lehrerin net enttäuschen hehe...

Sonst könnt ich mir vorstellen irgendetwas im Verkauf zu machen, Automobilkaufmann oder sowas würd mich schon sehr interessieren und in Sachen aufschwetzen und Leute überzeugen bin ich doch ganz gut großes Grinsen Hab auch schon en freiwilliges Praktikum in nem Autohaus (BMW) hinter mir.

Ich hoffe das ich noch irgendwas finde, weil ich will eigentlich net weitermachen mit Schule, vllt nach ner Ausbildung aber jetzt nein! Fachabi geht auch später oder Abi, aber jetzt muss was anderes her. Naja wenn ich nix finde gehe ich wohl doch noch ein Jahr auf ne Übergangszeitstopfschule (was sonst) oder zur Bundeswehr...I will see

__________________

14.12.2005 17:19:26 skIn2blu ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

...ein Tipp an alle Schulabgänger und zukünftigen Bewerber. Eine Auszeit, sprich von 2005 - 2006 Arbeitslos, etc. macht sich nie gut in einem Lebenslauf und wird auch von sämtlichen Chefs nicht gerne gelesen. Deshalb solltet Ihr Praktika's, Weiterbildungskurse etc. belegen, damit Ihr im Lebenslauf Bildungsinteresse heucheln könnt. Augenzwinkern
14.12.2005 17:51:01 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Enke
F1 Ralle himself


images/avatars/avatar-731.jpg

Beiträge: 2.767
Herkunft: :-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Wie ist es eigentlich wenn man eine Chefin hat? Kann man da befördert werden, indem man Sie flach legt?ugly Chong

Ich werde mich später mal bei Hannover 96 erkundigen, die suchen immer welche (in den Fanshops, im Stadion usw)

__________________
1896!

14.12.2005 17:54:57 Enke ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

@ENKE: Du solltest erstmal ein Berufsvorbereitungsjahr absolvieren - ich meine es kann doch nicht wirklich dein Ziel sein - Fanartikelfachverkäufer (gibt's diese Berufbezeichnung, huh ) zu werden?!
14.12.2005 17:58:50 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Enke
F1 Ralle himself


images/avatars/avatar-731.jpg

Beiträge: 2.767
Herkunft: :-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ne, aber falls man was hat, kann man alle 2 Wochen vlt. mal als Ordner arbeiten, da bekommt man ein wenig Geld und man kommt umsonst ins Stadion. Hat auch ein wenig Risiko als Ordner zu arbeiten.
Das wär ein idealer Nebenjob für mich, falls ich nichts bekommen sollte, was ich nicht hoffe.

__________________
1896!

14.12.2005 18:01:00 Enke ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Enke
Ne, aber falls man was hat, kann man alle 2 Wochen vlt. mal als Ordner arbeiten, da bekommt man ein wenig Geld und man kommt umsonst ins Stadion. Hat auch ein wenig Risiko als Ordner zu arbeiten.
Das wär ein idealer Nebenjob für mich, falls ich nichts bekommen sollte, was ich nicht hoffe.



...entweder willst Du es nicht verstehen?! Oder Du betrchtest dieses Thema mit einem Humor, den ich nicht verstehe (...wie immer, eben). Es geht um einen Berufswunsch - was mit Zukunft, Bildung und Verwirklichung seiner Selbst - Erfolg muss nicht zwingend sein, ist aber schön zu haben.

Ich zähle Ordner, Fanartikelverkäufer - nicht zu den fundierten Berufsbildern mit Abschluss. Als nix mit Zukunft, das sind Nebenjobs - die man ausübt z.B. wie der Namen schon sagt, "neben" dem Studium, Abi etc...! aber das ist doch keine Vollzeitbeschäftigung. Und von dem bissl Geld, was Du da bekommen würdest, Dich über Wasser zu halten - wird sehr schwer werden. Außerdem für 'nen 320 EUR Job sich als Ordner ein Messer in die Rippen rammen zu lassen?! huh Das würde ich mir gut überlegen... Augenzwinkern
14.12.2005 18:07:57 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Enke
F1 Ralle himself


images/avatars/avatar-731.jpg

Beiträge: 2.767
Herkunft: :-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Klugscheisser Im Stadion gibt es keine Messer

Ich habe hier ja so ein fettes Buch liegen Beruf Aktuell da steh alle Berufe drin die es so gibt.

Das schlimme it ja, ich hab noch keinen Plan was mir gefälltdown Nächstes Jahr geht es erstmal in BIZ, ich hoffe das ich da dann etwas finden werde Chill

__________________
1896!

14.12.2005 18:15:17 Enke ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

...hast Du dir schon mal die Fragen gestellt:

Was macht mir Spaß?
Was sind meine späteren Ziele (Haus, Sicherheit...)?!
Was sind meine Stärken?
Wo liegen meine Schwächen?
Woran habe ich interesse?
Meine Hobbies, außer Sport?!

...versuche einfach einen Beruf zu finden, der die meiste Übereinstimmung mit deinen Stärken, Interessen, etc. hat.

@Klugshicer: ...das Messer war nur ein sinnbildliches Beispiel. Ersetz es mit "Faust auf die Nase..." oder so..!
14.12.2005 18:18:56 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Enke
F1 Ralle himself


images/avatars/avatar-731.jpg

Beiträge: 2.767
Herkunft: :-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oli Vercetti
...hast Du dir schon mal die Fragen gestellt:

Was macht mir Spaß?
Was sind meine späteren Ziele (Haus, Sicherheit...)?!
Was sind meine Stärken?
Wo liegen meine Schwächen?
Woran habe ich interesse?
Meine Hobbies, außer Sport?!


PC
USA und da Familie gründen
Geographie, Reaktionstärke, das andere müsste ich herausfinden
Spreche nicht gerne Wildfremde Leute an (einschliesslich paar ausnahmen)
PC

So in die Richtung Architekt hab ich schonmal gedacht.
Sowas, was früher mal ein Bauzeichner war, was jetzt aber am PC erledigt würd, das würde mir wohl am ehesten gefallen.

__________________
1896!

14.12.2005 18:41:07 Enke ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

du Blitzbirne, du sollst das nicht mir sagen bzw. beantworten, sondern dich mit diesen Fragen orientieren, bzw. dies wird Dich durchaus auch dein BIZ-Berater fragen, um zu bestimmen bzw. herauszufinden, was zu Dir passt... Augenzwinkern
14.12.2005 18:43:30 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
DiceXS
Forenpolizei


images/avatars/avatar-777.jpg

Beiträge: 2.222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte früher auch mal dass mir PC spaß macht.
aber dann habe ich Microsoft Access und Excel kennengelernt.
Vor allem Access find ich voll scheisse. Da heißt es dann, hier hast du das
Material ich will dies und jenes. Hauptsache ist das wir am PC Spielen. Und
Arbeiten am PC ist etwas total anderes. Augenzwinkern
14.12.2005 18:46:21 DiceXS ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Eddy
!?


images/avatars/avatar-763.gif

Beiträge: 5.256
Herkunft: POW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

@Enke: Das BIZ hat mir rein gar nichts gebracht. :roll:

Naja, ich hab ja noch ein wenig Zeit zu überlegen, was ich so machen will.
Noch 3,5 Jahre, dann Studium und dann kann ich mich so langsam umschauen. Chill

btw Oli, was machst du eigentlich so beruflich?

[eddyt]
Ah, danke AoD.
14.12.2005 18:55:01 Eddy ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
AoD
Immer noch gebannt ...


images/avatars/avatar-724.jpg

Beiträge: 3.032

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eddy

btw Oli, was machst du eigentlich so beruflich?


Was bist du von Beruf / möchtest du für einen Beruf?
14.12.2005 19:18:32 AoD ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Pasta
Seine Nudeligkeit


images/avatars/avatar-716.jpg

Beiträge: 2.007
Herkunft: ausm Ostne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Wie militär?

Kannst ja mal mit nem Praktikum anfangen.
Ich war 4Jahre bei der Bundeswehr.
Muß echt sagen: wenn du es ewig machen willst ist lohnt es sich. falls du nach 4Jahren aussteigst, hast du nix in der Hand was dir was fürs Leben bringt.
Es sei denn du willst zur Fremdenlegion.

Das Ansehen eines Soldaten reizt dich vieleicht
oder der Verdienst.
Du solltest aber mal folgende Punkte beachten:

Leistung bringen wenn es verlangt wird(sooft, wann und wie dein Vorgesetzter und nicht du will)
Du bist manchmal stunden/Tagelang draußen (bei JEDEM Wetter)
Dreck ist DEIN Element

Mir hats Spaß gemacht. aber damit ist jetzt Schluß

__________________


••• www.stophiphop.de •••

15.12.2005 09:48:09 Pasta ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
DiceXS
Forenpolizei


images/avatars/avatar-777.jpg

Beiträge: 2.222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Naja... ich werde morgen in so ein Büro vom Ungarischen Militär gehen.
Mal sehn was man da leisten muss und was ich so alles bekommen.
Ich habe nur zwei Bedenken. Ich bin ein absoluter Stadtmensch. Wenn
ich da jetzt in einer Kaserne weit weg von Budapest eingeteilt werde,
dann sag ich gleich mal danke, tschüss. aber ich weiß ja das man sich das
nicht Aussuchen kann. Außerdem mach ich mir ein bischen Sorgen wegen
meinem Körper. Ich will als alter Mann nicht aussehen wie ein Säufer... unglücklich

Ich schreib dann irgendwann mal was die so zu bieten haben...
15.12.2005 16:53:33 DiceXS ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
skIn2blu
Bürger


Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Stadtmensch und Militär? Sry aber das passt finde ich net so ganz zusammen

Naja dein Ding...is doch eh nur ne Phase smile

__________________

16.12.2005 14:24:49 skIn2blu ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
STC Board » ~ | Spielplatz | ~ » Sandkasten Talk » Was bist du von Beruf / möchtest du für einen Beruf?

Impressum | Regierung

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH