STC Board

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Du bist gestresst von der Arbeit?
Du willst mal richtig Dampf ablassen?
Du willst hemmungslos über alles schreiben, was dir gerade durch den Kopf geht?
Du willst keinerlei Zensur ausgesetzt sein?
Du bist heterophob?
Dann bist du hier genau richtig:
StC-Board - Das Reich der Freude

STC Board » ~ | Spielplatz | ~ » Sandkasten Talk » Benny's Prüfungen Teil II: Mathe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Benny's Prüfungen Teil II: Mathe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Benny
Sitzkiffer


images/avatars/avatar-784.gif

Beiträge: 4.340
Bevorzugt: Penis

Benny's Prüfungen Teil II: Mathe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein neues Wellenbad wurde am Eröffnungstag von insgesamt 506 Personen besucht. Dabei war die Anzahl der Jugendlichen um 20 geringer als die doppelte Zahl der Kinder. Die Zahl der Erwachsenen betrug ein Zehntel der Zahl der Jugendlichen.

Wie viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene besuchten jeweils das Wellenbad? Löse mithilfe einer Gleichung.


Früher hab ich sowas gekonnt. unglücklich

__________________
Ich räum' hier nicht auf, ich bin nur die Signatur. ugly
17.06.2006 14:52:30 Dr. Benny ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
hexe
Profi


images/avatars/avatar-551.jpg

Beiträge: 3.055

RE: Benny's Prüfungen Teil II: Mathe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ich würd Dir ja echt gern helfen. Bin hier auch schon ganz verzweifelt am Rechnen, aber irgendwie hauts nicht so hin.

Na ja bei mir ist die Schule vielleicht doch schon etwas lange her Augenzwinkern

Ich probier noch ein bißchen weiter. Vielleicht krieg ichs ja doch noch hin. Gibts hier denn keine Mathegenies?
17.06.2006 15:05:47 hexe ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dr. Benny
Sitzkiffer


images/avatars/avatar-784.gif

Beiträge: 4.340
Bevorzugt: Penis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mal so angefangen, komm aber ned weiter ugly

Zitat:
Jugendliche = J
Kinder = K
Erwachsene = E

J = 2 * K - 20
E = J / 10

506 = K + ( 2 * K - 20 ) + ( J / 10 )



aber weiter komm ich nicht...und kA, ob das was ich da geschrieben hat überhaupt irgendwelchen sinn ergibt hehe Chong

__________________
Ich räum' hier nicht auf, ich bin nur die Signatur. ugly
17.06.2006 15:30:37 Dr. Benny ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
hexe
Profi


images/avatars/avatar-551.jpg

Beiträge: 3.055

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub damit kannst du nichts anfangen. So kommst Du nicht auf die doppelte Zahl der Kinder und die ist ja die Ausgangszahl die Du brauchst, oder seh ich das verkehrt.

Ich glaub das ist eine Gleichung mit Unbekannten, oder?

Meine Nachbarin ist Lehrerin. Mal sehen ob die da ist. Die müßte es ja wissen.

So Benny aufpassen ich habs:

J =2xK-20
E = J/10 (Bruchstrich /)

J+E+K = 506
K = 506 -E-J
K = 506 - J/10 -(2 x K -20)
K = 506 - (2xK-20)/10 - (2 x K - 20)
K = 506 - 2xK/10 + 20/10 - 2xK + 20
K = 506 + 2 + 20 - 2K/10 - 2K
K = 528 - K/5 -2K
528 = K + K/5 + 2K = 3 K + K/5 = 3 1/5 K
528 = 16/5 K

K = 165

J = 2 x 165 - 20
J = 310

E = 310/10
E = 31

506 = K+J+E
506 = 165 +310 +31

Na alles kapiert?
17.06.2006 15:32:57 hexe ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dr. Benny
Sitzkiffer


images/avatars/avatar-784.gif

Beiträge: 4.340
Bevorzugt: Penis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

kapiert hab ich es, ja. aber richtig damit umgehen kann ich bei dieser affenhitze grad nicht so holy

Chong

ich schaus mir heut abend nochmal genauer an smile

__________________
Ich räum' hier nicht auf, ich bin nur die Signatur. ugly
17.06.2006 16:43:22 Dr. Benny ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Eddy
!?


images/avatars/avatar-763.gif

Beiträge: 5.256
Herkunft: POW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Rofl, ich glaube, da müsst ihr beide ordentlich was nachholen ... Chong


Wie wär's eigentlich mit einem Hausaufgabenhilfeforum? smile
17.06.2006 17:52:54 Eddy ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
AoD
Immer noch gebannt ...


images/avatars/avatar-724.jpg

Beiträge: 3.032

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eddy
Rofl, ich glaube, da müsst ihr beide ordentlich was nachholen ... Chong


Ist die Gleichung jetzt richtig oder nicht?

Hier rein kommen und nen überheblichen Spruch ablassen kann ich auch. Hm (So wie jetzt :chongsmile
17.06.2006 18:09:46 AoD ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
hexe
Profi


images/avatars/avatar-551.jpg

Beiträge: 3.055

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du nicht rechnen. Natürlich ist die richtig. Oder zweifelst Du an den Fähigkeiten einer Mathelehrerin Chong


Eddy: Große Sprüche klopfen kann jeder. Machs doch erst mal besser großes Grinsen
17.06.2006 18:10:52 hexe ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Eddy
!?


images/avatars/avatar-763.gif

Beiträge: 5.256
Herkunft: POW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AoD
Ist die Gleichung jetzt richtig oder nicht?

Hier rein kommen und nen überheblichen Spruch ablassen kann ich auch. Hm (So wie jetzt :chongsmile

Joa, ist richtig nur sollte man da eigentlich auch so draufkommen ... das sind, meiner Meinung nach, Grundlagen für die man noch nicht mal viel Hintergrundwissen braucht, da es auf extremster Logik basiert. ^^

Naja, dem Benny sei verziehen ... aber bei hexe bin ich mir noch nicht so sicher ... ich glaube, wir müssen uns nochmal unter 4 Augen unterhalten ... Chill


[eddyt]
UNd so überheblich war der Spruch gar nicht ... ich kenn noch viel überheblichere ... xD
17.06.2006 22:42:30 Eddy ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
hexe
Profi


images/avatars/avatar-551.jpg

Beiträge: 3.055

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eddy
Zitat:
Original von AoD
Ist die Gleichung jetzt richtig oder nicht?

Hier rein kommen und nen überheblichen Spruch ablassen kann ich auch. Hm (So wie jetzt :chongsmile

Joa, ist richtig nur sollte man da eigentlich auch so draufkommen ... das sind, meiner Meinung nach, Grundlagen für die man noch nicht mal viel Hintergrundwissen braucht, da es auf extremster Logik basiert. ^^

Naja, dem Benny sei verziehen ... aber bei hexe bin ich mir noch nicht so sicher ... ich glaube, wir müssen uns nochmal unter 4 Augen unterhalten ... Chill


[eddyt]
UNd so überheblich war der Spruch gar nicht ... ich kenn noch viel überheblichere ... xD


Was willst Du denn überhaupt. Ich glaub meine Schulzeit liegt schon ein ganzes Stück länger zurück als Deine oder die vom Benny. Und sich hinterher hinzustellen und ein cooles Joa, ist richtig hier abzulassen, dass kann ja wohl jeder. Im Nachhinein kann man das wohl nicht mehr überprüfen, ob Du in der Lage gewesen wärst, diese Aufgabe zu rechnen. muhaha

Wichtig ist ja wohl nur eins, das Benny die Aufgabe jetzt hat und zwar 100% richtig. Augenzwinkern
17.06.2006 22:53:51 hexe ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Eddy
!?


images/avatars/avatar-763.gif

Beiträge: 5.256
Herkunft: POW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Jaja, ich sag ja schon nichts mehr ... damn großes Grinsen
18.06.2006 01:07:20 Eddy ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Für was braucht man diese Art der Mathematik denn...? huh
18.06.2006 08:43:36 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Pasta
Seine Nudeligkeit


images/avatars/avatar-716.jpg

Beiträge: 2.007
Herkunft: ausm Ostne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Danke!
Das hbe ich mir auch gedacht. Das ist doch was für Quizshows oder solche Sahen. ne?

Was ist denn mit der guten alten Flächen-/Volumenberechnung etc?

__________________


••• www.stophiphop.de •••

18.06.2006 10:04:10 Pasta ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
AoD
Immer noch gebannt ...


images/avatars/avatar-724.jpg

Beiträge: 3.032

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eddy
..... da es auf extremster Logik basiert. ^^


Was ist der Unterschied zwischen normaler und extremster Logik? huh
18.06.2006 13:56:21 AoD ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Eddy
!?


images/avatars/avatar-763.gif

Beiträge: 5.256
Herkunft: POW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Da gibt's eigentlich keinen ^^ ... wollte halt nur damit sagen, dass das derbst logisch ist und man das halt gut nachvollziehen kann ...
18.06.2006 14:45:16 Eddy ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oli Vercetti
Freak


Beiträge: 10.303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

...ja? ugly Ich halte es für unlogisch - weil du sowas später mal nullkommanull brauchst - ...es sei denn Du willt Mathematik-Professor an einer Uni werden. Chill
19.06.2006 06:23:04 Oli Vercetti ist offline Diesen Beitrag einem Moderator melden
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
STC Board » ~ | Spielplatz | ~ » Sandkasten Talk » Benny's Prüfungen Teil II: Mathe

Impressum | Regierung

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH