Du bist gestresst von der Arbeit? Du willst mal richtig Dampf ablassen? Du willst hemmungslos über alles schreiben, was dir gerade durch den Kopf geht? Du willst keinerlei Zensur ausgesetzt sein? Du bist heterophob? Dann bist du hier genau richtig: StC-Board - Das Reich der Freude
Der BUCH-Thread |
|
Hier alles rein was mit Büchern zu tun hat!
Bitte mit Kritik, wenn möglich mit der persönlichen Meinung + einem Link zu einer fachlichen Meinung. Ich such nämlich für den Urlaub noch 2-3 Bücher die ich am Strand lesen kann...
meine Favoriten:
Dan Brown, SAKRILEG
Super Buch. Super spannend, interessant - auf Verschwörungstheorien basierend - genial! Den Film hab ich noch nicht gesehen, weil er nur schlechter als das Buch sein kann!
Dan Brown, ILLUMINATI
Ähnlich wie Sakrileg, aber nicht minder spannend und interessant!
Dan Brown, DIABOLUS
naja, reicht nicht an seine Vorgänger heran, ist aber auch nicht schlecht... besseres Mittelmass, würde ich sagen!
Sidney Sheldon, DIAMATEN-DYNASTIE
auch ein geniales Buch, sehr sehr unterhaltsam - man kann es gar nicht mehr weglegen weil man immer wissen will wie es weitergeht.
Sidney Sheldon, ZORN DER ENGEL
auch ein recht nettes Buch, wenn auch nicht ganz so gut wie obiges
|
|
19.06.2007 10:44:02 |
|
|
|
Früher war ich der Meinung - dass Lesen die Augen kaputt macht - heute finde ich großes Kino für den Kopf!
Meine Neigung zu Horror findet sich auch in den Büchern wieder...
Stephen King, PULS
Der erste King, den ich eigentlich gelesen habe - sonst mag ich King nicht so, da es in diesem Buch aber um meine Lieblingswesen aus dem Horrorbereich geht griff ich zu und wurde nicht enttäuscht. Super spannend, in der Mitte zieht es sich etwas - aber sonst top!
Richard Laymon, Der Parasit. (Flesh)
Ja, es geht um einen Parasiten der einen Wirt benötigt. Laymon ist kult - Mit das spannenste Buch was ich bis dato gelesen habe. Er versteht es Ekel und Spannung zu verbinden. Wäre es ein Film, wäre dieser verboten...
Brian Keene, Das Reich der Siqqusim (Auferstehung & Stadt der Toten)
Wen es überrascht in diesem Buch geht es um Zombies.
Mal ein etwas anderer Ansatz - Lebende Tote die Sprechen, Tiere die von den Toten auferstehen - aber alles in allem super spannend. Nur gefällt mir seine explizite Gewaltbeschreibung gegenüber einer Hauptdarstellerin nicht. aber sont ist die Story der Hammer. (Lese ich gerade, bezog sich auf den Teil: Auferstehung).
...to be continued.
|
|
20.06.2007 06:57:21 |
|
|
Eddy
!?
Herkunft: POW
|
|
Ich hab meist keine Zeit zum Lesen bzw. dann abends einfach gar keine Lust mehr dazu ...
Früher hab ich ewig viel gelesen ... ^^
|
|
20.06.2007 10:02:22 |
|
|
Stragga
Mietabreiter
|
|
Frank Schätzing's "Der Schwarm".
Wird zwar durch seitenlanges Geschwafel über Biologie, Politik usw., das eigentlich nicht viel mit der Story ansich zu tun hat, breitgetreten, aber da mir die Thematik und Schätzing's Schreibstil sehr gefällt, eines meiner Lieblingsbücher
Ach ja, Empfehlung für dich Caesar. Es geht passenderweise ums Meer, in welches du dich nach dem Lesen jedoch nicht mehr hineintrauen wirst :>
20.06.2007 16:23:37 |
|
|
Spycho
Handlanger
|
|
ich hab noch nie viel gelesen, find ich einfach langweilig...
|
|
20.06.2007 16:40:43 |
|
|
|
@STragga
danke für den Tip, aber in dem Buch geht es um Politik und Biologie - zwei Dinge die mich Null interessieren
Ich brauche: Serienmörder, Dramen, Killer, Verschwörungen etc
|
|
20.06.2007 16:42:17 |
|
|
Stragga
Mietabreiter
|
|
Hab ich erwähnt, dass darin dutzende unschuldiger Menschen blutig ums Leben kommen?
20.06.2007 16:49:04 |
|
|
DiceXS
Forenpolizei
|
|
Ich kann nur 2 Bücher von Friedrich Dürrenmatt sehr emphfehlen: Die Physiker & Richter und sein Henker.
Über die hab ich beim Deutsch Abi gesprochen, sehr interessant!
|
|
20.06.2007 17:32:14 |
|
|
cabron
Gangster
Herkunft: Spanien
|
|
so dann Poste ich mal was ich schon gelesen habe...
Harry Potter / 1-6
fand eigentlich fasst alle Bücher gut...für mich wahren sie spannen, interessant und fesselnd..../ manchmal einbisschen in die Länge gezogen aber sonst super...
(natürlich nicht für jeden aber sie sind einiges besser als die Filme die von schlechter Schauspielerei vermasselt wurden...)
Joy Fielding - Flieh, wenn du kannst
habe das Buch vor 3 Jahren gelesen daher weiss ich nicht mehr alles...^^
aber es ist mir bis jetzt immer noch positiv in den Gedanken geblieben/ das Buch handelt von hinterlistigkeit, vertrauen, Mord und noch viel mehr...
das Buch war das erste das ich eigentlich aus freiem Willen gelesen habe...und ich lese eigentlich nicht gerne^^
__________________ Blunt Attitude
|
|
20.06.2007 18:51:52 |
|
|
Clawfi
Lil Luca
Herkunft: Made in Switzerland
|
|
Sakrileg werde ich mal in die Ferien mitnehmen.
Urlaub ist für mich sowieso die einzige Lesezeit... ich lese sehr gerne, aber habe kaum Zeit dafür.
Naja, bin ein Wallander-Fan, gibt insgesamt glaube ich 7 Bücher von dem oder so.
Habe die meisten gelesen, aber nicht in richtiger Reihenfolge. Waren trotzdem sehr unterhaltsam, Mittsommermord ist mein Favorit.
Ansonsten... die Harry Potter-Reihe fand ich bis jetzt auch immer ganz gut, habe aber das Letzte noch nicht gelesen.
Werde noch auf den finalen Band warten und dann wahrscheinlich nochmals alle lesen.
|
|
20.06.2007 20:17:57 |
|
|
cabron
Gangster
|
|
so habe mal wieder ein paar Bücher gelesen.... und zwar:
Sandra Brown - Ein Kuss für die Ewigkeit
handelt von einer Frau die den falschen Mann geheiratet hat weil man das so halt macht, man heiratet weil es die Gesellschaft verlangt... Sie lässt sich dann aber Scheiden, nach fünf Jahren und geht wieder an die Uni...wo Sie dann Ihren alten Lehrer wieder sieht Ihn der Sie verknallt war als Sie noch an der Highschool wahr...und so verliebt sie sich aufs neue...und alles endet gut..
Sandra Brown - Wie ein Ruf in der Stille
Ist in der Handlung fast gleich...nur das Sie in der Ehe nur als stressabbau da war. Wenn der Mann nicht mehr weiter wusste hat er sich halt an Ihr vergriffen und Sie liss es über sich ergehen...Als er dann sich selbst Umgebracht hat schiebt Sie sich die ganze Schuld zu und hat sich nie wieder auf einen Mann eingelassen bis Sie der Vater kennen lernt von dem Gehörgeschädigten Mädchen das Sie die ganze Zeit betreut...mit der Zeit lässt Sie Ihre Gefühle wieder zu und Verliebt sich Ihn den Vater und Sie werden glücklich und sind zusammen bis an Ihr Lebens ende....
Sandra Brown - Crush - Gier
Ist etwas eine andere Geschichte.../ Eine Frau wird Verdächtig jemanden angestellt zu haben der Ihren Kollegen ermordet, der Polizist ist davon fast überzeugt das Sie es war er braucht nur noch mehr beweise einen zusammenhang zwischen Ihr und dem Mörder doch sie haben keine Ahnung wer es sein könnte oder besser gesagt Sie können es nicht beweisen das es der ist den sie Verdächtigen.
Naja alle Geschichten haben etwas mit Liebe zu tun und das die Frauen meist Ihn ihrer Vergangenheit schlecht von Ihrem Mann behandelt wurden aussehr bei der letzten die ist etwas anders, die Geschichte!
|
|
13.08.2007 21:08:18 |
|
|
Eddy
!?
|
|
Hau mir ab mit Büchern, ich muss jetzt Effi Briest von Theodor Fontane bis nächste Woche gelesen haben und nebenbei noch mein Fahrschulbuch anfangen.
|
|
13.08.2007 22:09:49 |
|
|
*Hellacopters*
Geiles Kücken
Herkunft: aus dem Hühnerstall =)
|
|
|
14.08.2007 11:48:12 |
|
|
Eddy
!?
|
|
Hab aber keine CD.
|
|
14.08.2007 12:59:53 |
|
|
cabron
Gangster
|
|
Zitat: |
Original von Eddy
Hab aber keine CD.
|
dann Kauf dir eine
ist viel besser zum lernen als ein Buch zu lesen...da schläft man ja ein
hehe lesen ist cool
naja nicht wirklich aber was soll ich sonst mit meiner Zeit anfangen....
|
|
14.08.2007 18:54:44 |
|
|
Eddy
!?
|
|
Naja, ich hab ja jetzt schon das Übungsmaterial im Wert von 55€ geschenkt bekommen.
Und auf Aral.de und diversen anderen Seiten gibt's angeblich auch Tests (hab schon einen gefunden) ... ^^
|
|
14.08.2007 19:35:52 |
|
|
cabron
Gangster
|
|
so habe mir ein neues Buch gekauft...auch von Sandra Brown Die Zeugin...mal schauen wie es so ist...aber denke gut den bis jetzt hat mich noch kein Buch enttäuscht von Ihr!
|
|
15.08.2007 18:54:30 |
|
|
|
Ich habe vor ein paar Tagen beim Dachboden ausmisten ein seeehhr interessantes, historisches Buch entdeckt.
Und zwar: Olympiade 1936. Eine nationale Aufgabe. Mit einem Vorwort des Reichssportführers Hans von Tschammer und Osten.
Mal sehen, was ich bei Ebay noch für den Schinken rausschlagen kann.
|
|
16.08.2007 21:33:50 |
|
|
|
|
|
Impressum | Regierung
|